Ein Zeichen von Gott :) -Erfahrungen?

7 Antworten

Hallo Serrraaaagndg,

wir können Gott als Liebe erachten - und viele Menschen können lieben. Und so hatte ich auch mal einen solchen Event, wo jemand über einen "Schatten" gesprungen war und außergewöhnlich geholfen hatte.

Mit dem Gebet warst Du bereit für eine Hilfe - und Du hast sie in der Person, die Du getroffen hattest, gefunden.

Jetzt darf es sein, dass Du diese Person einfach mal ansprichst, mit ihr ins Gespräch kommst. Und dann darfst Du weiter sehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

heikemargret  31.03.2022, 22:03

Also in der Situation würde ich vielleicht eher um Mut beten oder um Begleitung, sowas wie: Bitte bleib bei mir und hilf mir, wenn ich mit ... spreche. Bitte öffne unsere Herzen, damit wir aufeinander zugehen können. Bitte lass mich begreifen warum wir gestritten haben, lass mich verstehen was... bewegt. So würde ich bitten weil das bitten um Zeichen finde ich immer ein bisschen problematisch, da kann man auch mal völlig danebenliegen und Zeichen sehen, wo gar keine sind.

Serrraaaagndg
Beitragsersteller
@heikemargret

hab ja gebetet. Steht ja in der Beschreibung. Hab nichz nur um zeichen gebeten. Das was du gemachst hab, habe ich 'gemacht,gesagt' Danke trotzdem!

Serrraaaagndg
Beitragsersteller

Ich kenn diese Person.. Leider haben wir keinn Kontakt mehr, traue mich nicht anzusprechen, da Streit.. Wollte ein zeichen haben ob wir wieder zueinander finden.. danke! 🙏🏻

EarthCitizen20  31.03.2022, 21:26
@Serrraaaagndg

Es kann ein Zeichen sein, den Streit und dessen Ursprung aus der Welt zu schaffen. Hier kann ggf. eine andere Person, die Ihr beide kennt, moderieren.

EarthCitizen20  31.03.2022, 21:33
@Serrraaaagndg

Das wäre schon mal nach Gott, denn, da wir Gott als Liebe betrachten können, schafft eine Entschuldigung den Weg frei, wieder zu einer Einheit zu kommen.

EarthCitizen20  31.03.2022, 21:43
@Serrraaaagndg

Jemand die oder der zwischen Euch vermitteln kann und Euer beider Vertrauen hat. Somit hat eine Ansicht dieser Person bei Euch beiden Gewicht.

Ich erlebe häufig, wie Gott durch unterschiedliche Dinge zu meinem Herzen spricht. Die Bibel sagt, dass wir Jesus brauchen, um zu Gott als unserem Vater kommen zu können. Er will mit dir in einer Beziehung leben und dir eine Zukunft und Hoffnung geben.

Wenn du ihn nah sein willst und zuerst nach seinem Reich trachtest, dann wird er dir alles andere auch schenken, was du brauchst. Wichtig ist, dass wir ihm vertrauen und ihn zu unserem König machen, der in unser Leben hineinsprechen darf. Das ist nicht nur angenehm, weil er uns auch Dinge nehmen will, die uns binden. Aber Gott liebt dich und will sich finden lassen, wenn du ihn von Herzen suchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Guten Abend....

ich kann gut verstehen das du ein Zeichen haben willst.

Leider haben wir keinn Kontakt mehr, traue mich nicht anzusprechen, da Streit.. Wollte ein zeichen haben ob wir wieder zueinander finden..

Und genau da liegt der Punkt.
Ein Zeichen wird nicht reichen. Und was sollte dieses Zeichen sein? Du solltest um Erkenntnis beten, um Mut zur Aussprache. Du solltest um Geduld beten und um Gelassenheit. Du solltest auch für deinen Bekannten beten und Gott darum bitten, das er bei deinem Bekannten auch die selben Impulse gibt.

Und wenn du gebetet hast, solltest du nicht die Hände in den Schoß legen und dir sagen, Gott wirds schon richten. Das ist, wie in der Schule, eine Gruppenaufgabe. Da sind mehrere dran beteiligt und du auch. Von alleine wird Gott da nicht hingehen, deiner Bekanntschaft den Marsch blasen und das wars.

Überlege dir, wo der Ausgangspunkt des Streits liegt. Wenn du die Erkenntnis darüber hast, dann überlegst du dir ob du Zugeständnisse machen kannst und auch etwas von deinem Standpunkt abrücken kannst. Denn kannst du das, kannst du auf den anderen zugehen.

Und während du dann diese Person erneut ansprichst solltest du Gott weiterhin im Sinn haben, oder Jesus. Und dann könnte bei dir etwas passieren, was mir auch schon passiert ist.

Du wirst ruhig, sachlich und vor allen Dingen du wirst eine entspannte innere Ruhe und Sicherheit bekommen. Das ist wie ein warmes wohliges Gefühl. Die Angst geht dann weg. Zumindest war es bei mir damals so. Und hinterher, nachdem die Situation überstanden ist, dann könnte es sein, das du leicht euphorisch bist.

Allerdings kanns auch sein, das nichts passiert. Weder diese innere Ruhe, noch das das Gespräch mit der anderen Person funktioniert. Das ist dann aber auch nicht schlimm. Denn du darfst nie vergessen dass Gott uns den eigenen Willen gegeben hat. Wenn die andere Person nicht möchte das sich etwas ändert, oder aber wenn sie zu sehr gekränkt sein sollte, dann kanns sein das

A - das alles mehr Zeit braucht um wieder eine gemeinsame Basis zu finden. Hier ist dann Beziehungsarbeit angesagt

und

B - das der Drops gelutscht ist und die Sache nicht wieder kitten lässt.

Es gibt Dinge, die sollen nicht sein. Da hilft dann auch alles beten nichts.

Serrraaaagndg
Beitragsersteller

Wow.. du hast recht. Dankeschön

Es kann eine Gebetserhörung sein - es kann aber auch ein Zufall gewesen sein. Beides ist möglich.

Das war ein Zufall, und bedeutet auch - nichts.

Serrraaaagndg
Beitragsersteller

Weiß ich nicht. Kann Zufall sein. War halt komisch. Lass Morgen ein zeichen geben. Wollte ein zeichen haben ob wir wieder zueinander finden..! auf dem Weg zur Arbeit. -Zum ersten Mal habe ich einen anderen Weg gewählt, langer Weg -. Obwohl Verspätet-.auf dem Weg zur Arbeit. Uch weiß nicht warum, ich kann es mir immer noch nicht erklären -und habe dann diese Person gesehen.

Serrraaaagndg
Beitragsersteller
@Serrraaaagndg

Ah ja kenn diese Person.. Leider haben wir keinn Kontakt mehr, traue mich nicht anzusprechen, da Streit.. Wollte ein zeichen haben ob wir wieder zueinander finden..