Ein Zeichen von Gott - Erfahrungen?
Hallo :)
Wer nicht an Gott glaubt, braucht ab diesem Punkt nicht mehr weiterzulesen.
Ich saß letztens in meinem Zimmer, las die Bibel und war an dem Tag sehr traurig. Ich sagte Gott:,, Bitte gib mir ein Zeichen, dass ich nicht alleine bin in dieser Situation..." Plötzlich fiel ein Buch von meiner Fensterbank, das nicht einmal am Rand lag!! Mir ging es danach schon deutlich besser :) Habt ihr auch schon mal eine solche Erfahrung gehabt?
Danke für eure Berichte.
12 Antworten
Was war das denn für ein Buch? Manchmal lohnt es sich auf den Titel zu gucken oder darin zu lesen. Also ich habe schon viele Zeichen von Gott erlebt. Zb ging in einem Gespräch mit einer Freundin einfach ein Lied auf ihrem Handy an ohne zutun mit passendem Text, ein Regenbogen ohne Regen, Licht das auf eine bestimmt stelle fällt, Blüten die mich auf einmal umwehten, sehr oft Regenbögen, Schwäne die zu mir schwammen, Sonne die aus den Wolken bricht, Freunde die im richtigen Moment das richtige sagen, und und und
Sehr oft sieht man auch Herzen oder er spricht durch Plakate zu einem. Man sagt auch die Seele spricht in Symbolen. Dazu wie Gott mit einem spricht kann ich dir das Buch „ich bin dann mal weg“ von Hape kerkerling empfehlen oder „Gespräche mit Gott“ von Neil Donald walsh. Achja, und vllt interessiert dich dazu das Gesetz der Anziehung. So funktioniert das ganze nämlich ;-)
Danke, da schaue ich direkt mal nach! Lesen tu ich eh gerne :D
Ich habe vor vielen Jahren, als ich noch Theologiestudent war, eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht. Ich hielt mich gerade alleine in einer kleinen Klosterbibliothek auf und betete zu Gott, dass er mir für eine Seminararbeit, die ich schreiben musste, helfen soll, da ich überhaupt keine Idee hatte, wie ich meine These begründen soll. Ein paar Sekunden nach dem Gebet fiel, einfach so, ein Buch aus dem Bücherregal und es war genau das richtige Buch, mit dem ich meine These begründen konnte.
Das mit dem Buch, das dürfte ein Zufall sein.
Sonst erleben immer wieder Menschen auch heute noch Wunder, wenn sie Gott suchen.
Ja, ich habe schon viel erlebt nach Gebeten. Dinge, die ich real nicht erklären kann. Die krasseste Sache waren meine Erfahrungen auf einer Weltreise. Nach einem Vorfall, den ich beobachtet habe, kam es zu einer völlig unerwarteten, lebensbedrohenden Depression. Es gab keinen Arzt, den ich hätte aufsuchen können. Es blieb nur das Gebet. Das hat mir dort geholfen und später in diversen Lebenstürmen.
Andere Menschen erzählen auf youtube von solchen Erlebnissen:
Ja, mit meinem Crush wurde es letztendlich doch nichts und ich hatte große Angst mit meinem Führerschein und der Prüfung. Lag tagelang nur im Bett. Ich begann zu beten, was ich lange nicht getan habe, und ich habe einen Motivationsschub bekommen, den ich vorher nie so hatte und auch nicht erklären kann. Seit dem fühle ich mich besser denn je und habe den Glauben zu Gott wiedergefunden
Das ist toll! Ich bin froh, dass du wieder neue Motivation bekomme hast! :) Hast du denn den Führerschein bestanden, wenn ich fragen darf?
Komischerweise denk ich mir ab und zu bei Horrorfilmen auch, dass mich jetz alles möglich erschrecken könnte... is schon 2-3mal passiert, dass dann etwas umgefallen oder ein Buch aus dem Regal gefallen ist.
Das hat eher etwas mit dem Fußboden zu tun, der anscheinend leicht zu schwingen beginnt.... keine Geister, kein Gott.
Wenn du daran glauben willst, dass es Gott ist... dann glaub das für dich alleine, aber schreib es nicht ins Internet.
so funktioniert das bei Gutefrage nicht... ich muss euch jetzt nicht noch das Internet erklären oder?
Richtig, so klappt das nicht nur bei GuteFrage. So klappt das überall sonst.
LMAO HALT DOCH DEN MUND WEN DU NICHTS NÜTZLICHES ZU SCHREIBEN HAST.
Kann doch jeder schreiben was er will? Wieso hast du das recht zu sagen es gibt deiner meinung keinen Gott, aber er darf nicht schreiben dass er an einen Gott glaubt?
Leben und leben lassen, kommentier nicht wenn es dich nervt? Kannst ja einfach ignorieren?
,,dann glaub das für dich alleine, aber schreib es nicht ins Internet." Weil das ja ein absolutes Tabuthema ist?? oder eine Straftat?? Lol. In den Regeln steht nicht, dass man solche Fragen nicht stellen darf ;)
darum gehts auch nicht...
In den Regeln steht auch nichts davon, dass man nicht antworten darf, wenn das jemand unter Umständen nicht haben möchte, der von seinem religiösen Fanatismus redet.
Tut mir leid, wenn du das nicht haben möchtest, aber anscheinend findest du es ja doch interessant, weil ich direkt gesagt habe ,, Wer nicht an Gott glaubt, braucht ab diesem Punkt nicht mehr weiterzulesen." und du hast geantwortet :D
jah klar... Ich möchte Leute in ihrem religiösen Wahn nicht bestärken und kann deshalb auch nicht davon absehen.
Stimmt, ich habe gar nicht geschaut, welches Buch das war! Das ist eine gute Idee! Danke für die tolle Antwort! <3