Ein Wort für jemanden der sehr gerne zuhause bleibt und selten aus dem Haus kommt?

10 Antworten

Auf Deutsch: Stubenhocker. Auf Englisch: couch potato, homebody, stay-at-home.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sprachdienstleister, Lebenszeit in USA

Stubenhocker, stay-at-home, couch potato, homebody (alle englischen Begriffe von leo.org)

Diese Verhaltensweise (sich zu Hause wohlfühlen und im "Nest" bleiben) nennt man "cocooning" (von Kokon) - ist übrigens kein ungewöhnlicher Trend...