Gibt es ein deutsches Wort für Kitten?

16 Antworten

Gibt es online auch Wörterbücher?

Ja:
https://dict.leo.org/englisch-deutsch/Kitten

burgund71  03.01.2020, 18:36

Ich stimme zu. Leo.org ist ja zu empfehlen.

kenkaneki18
Beitragsersteller
@burgund71
Verstößt dein Kommentar gegen die Regeln ?
Ja

Kennst du eigentlich die Regeln ?

kenkaneki18
Beitragsersteller

Ist es erlaubt auf Gutefrage.net Fragen zu stellen ?

Ja

Ist dein Satz grammatikalisch korrekt ?

Nein

Verstößt dein Kommentar gegen die Regeln ?

Ja

SebRmR  03.01.2020, 18:44
@kenkaneki18

Wenn du der Meinung bist, hier mit so Nebensächlichkeiten wie Grammatik zu kommen:
Ist es erlaubt auf Gutefrage.net Fragen zu stellen ?

Würdest du sagen, dass man nach "erlaubt" ein Komma setzen sollte?
Ist es richtig, vor Satzzeichen wie dem Fragezeichen ein Leerzeichen zu machen?

Kätzchen :)

Schwedisch: en katt (eine Katze), en kattunge (ein Kätzchen)

Finnisch: kissa (Katze), kissanpentu (Kätzchen) (Plural: kissanpennut)

Kätzchen... Sollte eigentlich bekannt sein

Ich finde das englische Kitten einfach nur schrecklich! Das deutsche Wort lautet Kätzchen und ich werde nie etwas anderes verwenden.

Katzenwelpen oder auch Kätzchen.

Hardware02  03.01.2020, 18:52

"Katzenwelpen" ist ein lächerliches Kunstwort, das ich nie verwenden würde! Welpen sind junge Hunde.

KKatalka  03.01.2020, 19:09
@Hardware02

Für mich ist "Katzenwelpe" auch nicht lächerlich. So nennt man sie nunmal!