Ein Mann rettet ein Pferd im Schlamm. Echt/Fake?

6 Antworten

ich würde solche bilder grundsätzlich nicht teilen.

du hast noch nie gesehen, wie eine kuh oder ein pferd oder sonst ein grosstier von der feuerwehr oder dem THW aus dem schlamm gezogen wurde.

in der regel stirbt das tier später an seinen verletzungen oder an erschöpfung oder es muss noch vor ort euthanasiert werden.

ein lebendiges pferd ist einfacher zu bergen als ein totes. deswegen wird das pferd erst rausgezogen und und dann euthanasiert und nicht umgekehrt.

aber auch hübsche oder gutaussehende leute können in solchen situationen richtig reagieren. das gehört zu den dingen, wo es nicht aufs aussehen ankommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

was kann man auf insta oder TikTok heute noch glauben. Klingt nach einer Inszenierung^^ um die Leute zu vera****** Dass Pferde aus solchen Situationen gerettet werden, ist durchaus geschehen. LG

Glaube nicht alles, was Du liest und siehst.

Heutzutage hinterfragt man besser alles.

nun ich kenne ähnliches sprich ein Pferdefuhrwerk ist in ein Gewässer ( Weiher ) geraten. Einer der hinzu gekommen ist hat es durch geschicktes Vorgehen geschafft, dass die Pferde samt Gespann wieder da raus gekommen sind.
Er erhielt dafür Tapferkeitsmetallie am Band.

newcomer  23.09.2022, 12:13

Dies wird auf unserem Familienwappen also diese Medallie dargestellt sprich war einer meiner Vorfahren

pony  23.09.2022, 12:27
@newcomer

jo. aber das war wasser und kein schlamm. wasser zerdrückt einem pferd nicht die rippen und bricht ihm beim rausziehen nicht die beine, bzw. lässt die bänder der gliedmassen reissen.

ich habe mal ein vollgesogenes schaf aus einem wasserloch gerettet. es hat überlebt.