kann man ein pferd vom schlachter kaufen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag halt mal beim schlachter nach ..fragen kostet nichts..und sieh es so auch wenn du dir eins kaufen kannst hast du eins gerettet..auch wenn dir die anderen leid tun..würde mir auch so gehen..

Offenbar hast du nicht sehr viel Wissen um Pferde. Sonst würdest du diese Frage nicht stellen. Viele Pferde landen beim Schlachter, weil sie nicht mehr reitbar sind, Dauerschmerzen haben, Sehnenschäden, einfach zu alt oder auch solche Unarten haben, daß sie schon gefährlich werden. Sicherlich gibt es auch - vereinzelt !!- Pferde darunter, die noch ok sind. Aber diese wird der Pferdehändler eigentlich schon vorher aussortiert und weiter verkauft haben. Kaufst du ein Pferd vom Schlachter frei, mußt du damit rechnen, daß der Tierarzt demnächst bei dir ein- und ausgeht. Muß nicht sein, kann aber. Hoffentlich hast du auch genug Geld, diesen dann zu bezahlen! Jemand, der ein krankes Pferd nicht vom Tierarzt behandeln läßt, ist auch ein Tierquäler! Außerdem gibt es im Internet auch immer wieder sehr günstige Pferde, die du gut kaufen kannst. Wenn du ein Pferd vorm Schlachter "rettest", hast du nicht in jedem Fall dem Pferd einen guten Dienst erwiesen. Ich kenne einen Fall, da hat auch eine Bekannte ein Pferd "gerettet". Es stellte sich heraus, daß dieses Pferd Dauerschmerzen hatte, jeder Tag, jede Stunde verlängerte dieses Leiden nur. Nachdem sie mehr als tausend Euro an TA-Kosten hatte, ließ sie das Pferd doch erlösen, hatte aber auch erst mal kein Geld mehr, sich ein gesundes zu kaufen. Denk daran, reitbare und gesunde Pferde werden lieber gut verkauft, als billig zum Schlachter gebracht.

Wen du im internet eine seite findest wo schlachtpferde sind rat ich dir einfach mal anzurufen.Es ist nicht sa das Pferde krank sind wo zum schlachter kommen oder irgendwas haben.Es gibt sehr viele junge Pferde die zum schlachter kommen und das nur weil man sie nicht unter kontrolle hat.ich hab sowas auch schon mitgemacht un das Pferd ist heute einfach nur top.er war damals 4Jahre alt.Und wär zum schlachter gekommen weil er sehr bockig war.Es gibt auch Menschen die ihr Pferde einfach zum schlachter bringen weil sie das Pferd nicht mehr haben wollen und nicht losbekommen oder nicht unter kontrolle haben.Deswegen rate ich dir einfach mal das du dich umschaust und dir evtl mal ein paar Pferde anschaust.. Ich hoffe ich konte dir einwenig helfen.

Grüßle

 - (kaufen, Pferd)

So richtig kranke Tiere werden wohl nicht geschlachtet, da das Fleisch ja noch genießbar sein soll. Es kann natürlich sein, dass es einen Gelenkschaden hat und man es nicht mehr reiten kann. Vielleicht gibt es ja Tierschutzorganisationen, die dir da helfen könnnen? Frag doch mal im örtlichen tierheim nach.

reiterhexe  23.09.2009, 11:29

doch auch richtig kranke Tiere gehen zum Schlachter, die dürfen nur eine gewisse Zeit keine Medikamente bekommen haben.

also ich habe ein pferd vom schlachter gekauft , alls ich sie kaufte war sie 10 jahre alt. wo sie zuhause bei mir war ist sie ängstig und verstört gewessen. mein pferd und ich siend heute ein tolles team wir haben pokale gewonnen weil ich ihr das gefül gegeben habe gebraucht und geliebt zu werden . wenn man das schaft hat mann eigendlich alles geschaft. ich rate euch liebt und ert eure pferde . ps:ich habe mir genau das verstörte pferd aus gesucht weil es mir leit tat das pferd so zusehn und meistens siend sie die besten freunde dan ich hoffe ich konnte helfen