Pferde aus Ägypten retten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst mal musst Du sie vom derzeitigen Besitzer kaufen, denn Du brauchst den Kaufvertrag für den Transport.

Dann brauchen die Tiere für jeden Grenzübertritt eine Reihe medizinischer Unterlagen und Impfungen. Darüber hinaus für jedes durchquerte Land Zollpapiere und für die Begleiter Visa.

Luftfracht ist bezüglich Papieren am einfachsten, aber sehr teuer.

Transport über Land ist für die Tiere sehr anstrengend, für die Begleiter sehr gefährlich und Papierseitig sehr aufwendig.

Transport per Schiff ist aufwendig, langwierig und für die Tiere extrem stressig.

buma1978  02.03.2021, 12:15

Zusatzinfo:

lt. Travel Risk Map

Hochrisikogebiete Teile von Ägypten und Israel sowie Syrien inkl. der Grenzgebiete

Bezüglich Vertragsrecht, in Ägypten musst Du mindestens 21 sein um rechtsgültige Verträge zu schließen.

Gibt es nicht in Deutschland schon genug Pferde, denen man helfen könnte?! Jetzt auch noch aus Ägypten importieren? Der Transport wird mindestens das 5fache des Kaufpreises kosten.

Bitte, unterstütze Tierschutzvereine hier aus Deutschland. Der Verein KoMeT e. V., http://www.privatepferdevermittlung.de/ sieh dir nur das Leid an, was bei uns schon passiert. Und der Verein ist nicht alleine. Oder wenn du was gutes tun willst, unterstütze Equiwent.

Also: nein. Du kannst denen, die von diesen Pferden leben, auch nicht ihren Grundstein wegnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ähh… du wirst keins der Pferde je mehr reiten können und die werden dich auch 500€ pro Pferd und Monat kosten. Die werden dir auch kein Pferd verkaufen wollen. Das Pferd ist ihr Job und ihre Geldquelle, ohne die haben sie oft kein Geld mehr such etwas zu essen zu kaufen. Wenn sie es dir verkaufen, werden sie sich von dem Geld direkt wieder ein neues kaufen. Außerdem wird dich der Flug auch mehrere tausend kosten. Das mag in einem kitschigen Pferdefilm funktionieren, aber in der Realität nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Ja. du kannst Pferde aus El Zaahra "retten." Ab 50.000 euro aufwärts.

Ansonsten kommst du fast 70 Jahre zu spät. 1956 hat das Ehepaar Forbes (Milliardäre aus Texas ) drei ägyptische Pferde gerettet. Eines davon war der Jahrhunderthengst Hamdan. Er sollte am nächsten Tag den Löwen vorgeworfen werden. Er war so krank, unterernährt und schwach, dass er in Texas ein Jahr intensivmedizinisch behandelt werden musste, ehe er überhaupt mal eine Stute anguckte.

Aber die ägyptischen Revolutionäre unter Nasser waren nicht doof. Die Geschichte mit Hamdan lehrte sie sie, dass man ägyptische Araber nicht einfach den Löwen vorwerfen sollte, sondern dass eventuell amerikanische Milliardäre bereit sind, ein Vermögen für sie zu zahlen. Und zack, gründeten sie das Staatsgestüt El Zaahra, vormals königliches Gestüt von König Farouk.

die Kutschfahrten stellen das Einkommen der Familie dar. Ohne Pferd verhungern sie. Wenn Du ein Pferd gekauft hast, wird von dem Geld sofort ein neues gekauft. Damit ist nichts gewonnen

Animal80
Beitragsersteller

Kann man eigentlich mit der Polizei dann kommen und sagen das es ja nicht erlaubt ist sowas zu machen um den eine fette Anzeige rein zu stecken? Dann bekomme ich ein Pferd ja ganz billig. LG

Kaktus800  26.02.2021, 19:53
@Animal80

Hast du die Antwort nicht verstanden ? Warum sollte es nicht erlaubt sein ? Gehts dir nur um ein billiges Pferd ?

Punkgirl512  26.02.2021, 20:19
@Animal80

Was soll denn nicht erlaubt sein? Vergleichst du jetzt Deutschland mit Ägypten, was Pferde haltung angeht? Dann schau mal rüber nach Rumänien, ist sogar EU. Das ist gruselig dort.

Animal80
Beitragsersteller
@Kaktus800

Natürlich nicht. Du denkst sehr schlecht immer von anderen. Mir gehts nie ums Geld. Mir gehts darum das sie ein schönes Zuhause haben.!!!

pony  26.02.2021, 20:48
@Animal80

wenn die wählen können, würden sie lieber dort bleiben.

StRiW  26.02.2021, 21:12
@Punkgirl512

Wobei auch die Rumänen können Pferde wunderbar halten.

Die allgemeine Haltung von Arbeitspferden war in Deutschland zu Zeiten der Pferde in Deutschland nicht besser.

pony  26.02.2021, 21:19
@StRiW

ich sehe da wenig unterschiede.

90% der pferde hier werden auch falsch behandelt und laufen mit völlig unpassender ausrüstung durch die gegend. falsch gefüttert und falsch gehalten werden sie auch.

die arbeitspferde haben wenigstens genug bewegung. ironie off.

es hat schon immer leute gegeben, die ihre tiere gut behandeln und welche, die sie schlecht behandeln. das ist nicht vom land abhängig.

StRiW  26.02.2021, 21:30
@pony

Ich seh bei Pferdeleuten Weltweit wenig Unterschied.

Was ich seh, überall dort wo das Pferd nur noch Hobby darstellt, gibt es wenig Mittelfeld aber viel extrem. Von totaler Gewalt, bis hin Gewalt in der liebe zum Tier.