Ein Kumpel als Maler verdient 1,800 € Netto. Ich verdiene als Fachlagerist Schnellläufer Fahrer leider nur 1,400 Netto. Verdient er mehr wegen andere Aufgaben?

5 Antworten

Hättest halt was richtiges lernen sollen, wie Anwalt oder Chirurg.

verreisterNutzer  13.06.2021, 14:58

Es kann nicht jeder studieren und man braucht auch mal Facharbeiter 🙄

Kevin715
Beitragsersteller

Mit nem Hauptschulabschluss ?! XD

verreisterNutzer  13.06.2021, 15:02
@Kevin715

Also meine Schwester war damals auch auf einer Hauptschule und studiert mittlerweile im 6. Semester Internationales Vertriebsmanagment ;-)

Sie ist aber nach der Hauptschule auf eine Fachoberschule gegangen und hat ihre Fachhochschulreife gemacht ;-)

Kevin715
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ehrlich gesagt war ich auf der Förderschule..^^ dort aber meinen Hauptschulabschluss gemacht... !

verreisterNutzer  14.06.2021, 17:54
@Kevin715

Theoretischerweise hättest du dann auch deinen Realschulabschluss und Abitur nachholen und studieren können ;-)

verreisterNutzer  14.06.2021, 17:57
@Kevin715

Aber du musst selber mit deinem Berufswunsch zufrieden sein und nicht unbedingt wegen den anderen studieren müssen^^

Kannst dich doch weiterbilden zur Fachkraft für Lagerlogistik.

Oder bist du das schon?

Kevin715
Beitragsersteller

Habe ich vor, aber die Schule ist mit Auto und Zug weit weg ^^ also 1 Stunde !

TazzToGo  13.06.2021, 15:04
@Kevin715

hm, blöd. das kann man aber meiner Meinung nach schon aufsich nehmen.

Es lohnt sich ja für den Rest deines Lebens.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Bilde dich weiter. In 10 Monaten kannst du Fachkraft Lagerlogistik sein, damit kannst du bessere Job bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Kevin715
Beitragsersteller

Aber die Schule ist mit Auto und Zug 1 Stunde weit weg ... ^^

Also ein Unterschied ist es ja schon mal, das die Maler/Lackierer Ausbildung 3 Jahre dauert

Wenn du mit deinem Gehalt unzufrieden bist und dich unterfordert fühlst, dann bilde dich zum Meister weiter.

Kevin715
Beitragsersteller

Dazu braucht man doch Fachkraft oder ?