Ein Kumpel zieht von Bayern nach Berlin. Er bekommt 2,200€ Netto. im 3 Sterne Restaurant. Verdient man in Großstadt echt so gut!?

5 Antworten

Es kommt drauf an wenn es ein Super Restaurant ist welches auch wirklich bekannt ist und gut verdient kann man durchaus mit gut verdienen...Wichtig ist auch natürlich die Lage ect. und die Mietpreise in der Umgebung....

Wenn du mehr verdienen willst solltest du auch was tun :)

Havenari  14.05.2021, 19:47

Restaurants mit drei Sternen gibt es nicht sehr viele, und die wenigen gelten als die Definition von Spitzenklasse.

Mach ne Umschulung zum zersparnungsmechsniker, Industriemechaniker, Schweißer oder auch Lokführer.. da verdienst du eigentlich immer mehr, als 2.200 netto

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kevin715
Beitragsersteller

Naja gut.. Ich will aber in den Beruf bleiben ^^

Bauersein1  13.07.2021, 20:11
@Kevin715

Okay. Ich könnte von dem Hungerlohn nicht leben😅

Kannst dich natürlich auch zum Logistikleiter o.ä. Weiterbilden

Kann schon sein, weil in Großstädten die Mieten auch viel höher sind.

2.200 ist auch nur bisschen über dem Durchschnitt.

Kevin715
Beitragsersteller

Aber viel Geld oder ? Liegt es auch meisten an die Städte ?!

edgar1279  14.05.2021, 19:17
@Kevin715

Nein. Dafür ist einer Großstadt das Leben im allgemeinen teurer.

Kevin715
Beitragsersteller
@edgar1279

Ok. Warum bekommt er mehr Geld und ich weniger ?!

edgar1279  14.05.2021, 19:19
@Kevin715

Hast einen anderen Job? Andere Qualifikationen? Unterschiedliche Erfahrung?

Kevin715
Beitragsersteller
@edgar1279

Naja, ich habe Fachlagerist gelernt.. Und ich möchte auch im Lager bleiben !!... Jetzt denke ich leider , das ich nichts Wert bin zu meinen Kumpel bin. Weil er mehr verdient wie ich... !

Kevin715
Beitragsersteller
@edgar1279

Welche Firma zahlt gut bei Fachlagerist ?! Problem ist meine Spedition stamm aus ner Familie !

edgar1279  14.05.2021, 19:29
@Kevin715

Keine Ahnung. Du hättest dich ein bisschen vor deiner Ausbildung informieren müssen, wieviel man in der Branche verdient.