Ich arbeite als Fachlagerist aktuell. Lohnt es sich zur Post zu gehen. Und wie viel verdient die Post so eigentlich also Netto!?

3 Antworten

1500.- netto sind rund 2.200 brutto? Plus zweimal Prämien! Das ist ein Spitzengehalt, und damit kannst Du bei der Post ganz sicher nicht rechnen. Das einzig positive ist, dass Du bei der Post ein Beamter bist - nach 5 Jahren unkündbar und eine höhere Pension bekommst.

Doch was genau Du verdienst wird man Dir sicher sagen, wenn Du in der Zentrale der Post diese Frage stellst.

Sophonisbe  13.04.2022, 13:54
Das einzig positive ist, dass Du bei der Post ein Beamter bist - nach 5 Jahren unkündbar und eine höhere Pension bekommst.

Nein. Die Post ist seit Ewigkeiten eine Aktiengesellschaft. Verbeamtet wurde man afair nur bis 1993 oder so.

Sniffyz6  13.04.2022, 13:55

DHL bezahlt 14,45 die Stunde. Also schon mehr, als er jetzt verdient.

Jurafuchs  13.04.2022, 13:57

Bei der Post Beamter? Achso?!

Kevin715
Beitragsersteller

Ok. Also als Fachlagerist arbeiten ?! Und nicht jeder Firma zahlt Prämien richtig ?!

Hier kannst du dich über Jobs bei der Post/DHL informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was Du netto bekommen wirst, kann Dir keiner sagen. Es weiß ja keiner, was Du für Abzüge hast.