Verdient Man nach der Ausbildung als Fachlagerist mehr?

3 Antworten

Als Lagerist verdient man genauso viel wie handwerker angestellten im minimum bereich. Höchtens könnte man als leiter oder trucker für ganz europa weiterbilden. Aber als trucker braucht man ein lkw führerschein

Auf jeden Fall verdienst du nach der Ausbildung mehr.

Hier erfährst du alles über die Ausbildung, wie viel du in der Ausbildung Verdienst und was du später Verdienst.

Auch werden hier Weiterbildungsmöglichkeiten beschrieben.

https://www.ausbildung.de/berufe/fachlagerist/

Realistisch ist man als Fachlagerist "ganz unten in der Nahrungskette" und wird eher so beim Mindestlohn rumdübeln. Ausbildung ist zwar nett, aber da gibts genug die ohne Ausbildung in den Beruf einsteigen können (Karrierechancen gibt es da auch nicht außer maximal Lagerleitung)