Ein guter Freund macht mich und andere runter?

4 Antworten

Ich glaube er wird zu Eric Cartman.

Also wenn er wirklich ein guter Freund von dir ist, wird es ihm doch wohl nichts ausmachen, wenn du ihn darauf ansprichst.

Jojikushy
Beitragsersteller

Jetzt wo du es sagst.. passt wirklich ein wenig zu cartman

Hey,

du musst mit ihm reden und ihn über sein Verhalten aufklären. Vielleicht bemerkt er es selber nicht mal wirklich.

Nehmt euch Zeit und redet geduldig über die Thematik. Tauscht euch einfach über eure Gedanken aus und setzt euch in den anderen jeweils hinein. Versuch ihn zu helfen, denn bestimmt ist es auch ein schwere Zeit für ihn. Sprich ihn Mut zu, zu Not geht zum Arzt? Vielleicht steckt da etwas hinter? Oder zum Ernährungsberater.

Wenn es - trotz Gespräches- nicht aufhört, dann muss du die Freundschaft beenden. Denn so ein toxisches Verhalten ist anders echt nicht aushaltbar.

Lg

Viel Glück

Ich würde es ihm einfach Mal sagen, dass dir sein Verhalten so auffällt und du kannst dir ja vielleicht ein sportliches Hobby suchen z. B. Radfahren und ihn dafür Interesse geben. Es kann dann gut sein, dass er es als Schwachsinn findet aber je nachdem wie eure Persönlichkeiten sind und wie das Verhältnis zwischen euch ist kannst du ja abwiegen was du ihm sagen willst und was nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung