Abends kommen alle Gefühle hoch?

1 Antwort

Abends denkt man über so etwas nach weil, wie du es bereits gesagt hast, wir alleine sind und nichts uns ablenkt.

Mit einer der Gründe dafür wieso jeder gleich ans handy geht wenn es nichts besseres zu tun gibt, um sich abzulenken. Das ist aber ganz normal, ich habe das auch oft

Was du sagst klingt danach als ob du vllt. einmal zum Psychologen gehen solltest

Das Heißt ja nicht das du irgendwie irre bist, aber der wird dir helfen mit solchen negativen Gefühlen umzugehen und dich auch kompetenter beraten können als wir hier

Darf ich fragen wie alt du bist?

Unicorn6272
Beitragsersteller

Ich bin 14

DrHeinrichFaust  31.10.2018, 00:43
@Unicorn6272

So was habe ich mir um ehrlich zu sein gedacht:

Gefühle wie du sie hast sind in deinem Alter völlig normal, ich hatte sie auch. In der Phase der Pubertät in der du gerade bist sind Jugendliche meistens sehr verunsichert. Die große Welt der Erwachsenen kann f<r Heranwachsende sehr verunsichern sein. "bin ich zu dick", "bin ich reif genug", "was macht mich aus"

Das sind alles Dinge über die man dann nachgrübelt

Ich denke ein Therapeut ist dann doch übertrieben, viel wichtiger ist das du mit deinen freunden und vor allem deiner familie über deine Ängste und selbstzweifel redest

Mach dir keine Sorgen, all diese Dinge werden dich nicht immer bedrücken