Ein Feuerwerk für Quadratische Funktionen ...?

2 Antworten

1) f(x) gibt, wie in der Aufgabe beschrieben, die Höhe des Feuerwerkskörpers in x-Meter Entfernung zum Abschussort an, also bedeutet f(0) ...

2) hier ist nach f(10) gefragt

3) die höchste Stelle ist der Scheitelpunkt, also entweder über die Ableitung, falls ihr das schon kennengelernt habt, ansonsten den Funktionsterm mithilfe der quadratischen Ergänzung in die Scheitelpunktform umformen

4) hier ist nach der zweiten Nullstelle gefragt

    1)  f(0) Startpunkt
    2)  y = f(10)
    3)  f'(x) = 0 und x-Wert einsetzen in f(x)
    4)  f(x) = 0 (entfernte Nullstelle)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb