Ehrfahrungen mit dem Tierschutzverein Animal-Souls?

6 Antworten

Ich habe eine Hündin seit 2015 von dort und kann diesen Verein nur wärmstens empfehlen. Die Hunde werden dort auf den Kopf gestellt beim Tierarzt und die tierschützer vor Ort und auch die in Deutschland die mit diesem Verein zusammen arbeiten tun alles für die Fellnasen. Ich hatte auch schon eine pflegehüdin von dort. Da lief auch alles super sie hatte eine kleine Verletzung die dort behandelt wurde die ich hier weiter behandeln sollte, es war alles abgeklärt und die tierschützer geben über alles bescheid, sie legen auch Tierarzt Rechnungen etc. Vor wenn diese gewünscht sind. Bei Fragen zum Wesen des Tieres stehen sie einen zu Rat und Tat zur Seite.

Ich würde mir immer wieder eine Fellnase von dort adoptieren.

Animal Souls bermittelt Hunde von Kola Kariola . Nun, nicht nur dass dieser Mann nationalistisch-rassisstisch orientiert ist, aber um seine Vergangenheit zu bewältigen nimmt er vorzugsweise Hunde auf, die sehr schlimm verunglückt sind oder auch Findlinge, wobei er sich mit der Anzahl der Hunde ständig übernimmt. Die Hunde, die er jetzt vermitteln will, leben bei ihm zu Hause, über 50 Stück. Er oder seine Frau müssen ständig zu Hause sein, damit die Hunde sich nicht gegenseitig verletzen.

Kein Wunder, dass es dort öfters passiert, dass adoptierte Hunde zurück gegeben werden. Wer ien Hund von dort übernimmt, braucht ein Hundetrainer.

Nein. Wir haben auch eine Rumänische "Straßenhündin" haben sie allerdings aus einer Deutschen Hundehilfe...

Mit so Internet Seiten wäre ich vorsichtig man sieht die Hunde ja gar nicht so und kann schlecht einen Tierarzt drüberschauen lassen...

Von wo habt ihr denn euren anderen Hund?
Wäre es nicht einfach eine Möglichkeit von dort nochmal einen Hund zu holen?

DasKleba
Beitragsersteller

Mein Vater hat die andere damals auf Ebay Kleinanzeigen gefunden und wurde für 100€ verkauft😶 wir haben mitbekommen das sie aus Tschechien ist und zu früh sterilisiert wurde, deshalb ist sie inkontinent.. (für sowas gibts Windel untern Hintern 😄)

Wir sind die 3.Besitzer und haben sie jetzt seit 3 Jahren :)

Wir haben vor ein paar Wochen uns um einen Hund gekümmert der auch von dem Verein in RU ist. Total lieber Hund,verspielt und gutherzig. Die Besitzerin ist leider sehr krank geworden und haben ihn letzten endes wieder an den Verein zurück gegeben. Da wir uns einen kleinen Hund wünschen kam er leider nicht in Frage..

Dadurch sind wir auf den Verein gestoßen und frage nun^^ Es gibt Bilder und die zuständige Frau hat uns demletzt neue Bilder von ihm geschickt.

Achja, das alles (impfung,entwurmung, EU-pass und Transport(!) kosten 285€.)

xxxTEDDYxx  13.01.2016, 22:21

wenn ihr den Eindruck habt dass alles seriös ist... warum nicht? Der kleine wird es bei euch sicherlich schön haben

DasKleba
Beitragsersteller

Ja aber wollte sicherheitshalber nochmal fragen^^ habe in anderen Foren über andere Vereine verschiedene Meinungen gelesen und wollte wissen ob das bei Animal-Souls auch so ist.

Egal wie seriös der Verein ist - wie der Hund so drauf ist, was er für Macken hat, ob er verträglich oder aggressiv ist, erfahrt ihr erst, wenn es zu spät ist.

Hallo,
weiß jemand wie es ist, wenn man das Blatt zur Selbstauskunft eingereicht hat und dadurch der Hund reserviert wird? Was folgt danach alles? Und kann man zahlen, erst wenn man den Hund gesehen hat bzw. ihn abholt?
Vielen Dank im Voraus!