Kann man sich dagegen Verteidigen?

JMJreboot  31.07.2022, 05:54

Hast du diesem bekannten Verein auch etwas bezahlt?

Klingt für mich nämlich nach Abzocke.

MrManu97
Beitragsersteller

Gott sei Dank erfolgt die Zahlung erst bei Übergabe

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, diese Geschichten kommt mir sehr bekannt vor. Ich würde kein Wort glauben davon.

Den Hund gab’s wahrscheinlich schon gar nicht mehr, der war nur noch mit Bild auf der Homepage. Sei froh das du für den Hund noch nichts bezahlt hast

Ich kann nur raten die Finger weg zu lassen von diesen Sachen. Man kauft einen Hund nicht nach einem Foto im Internet.

Auf deinen Kosten wirst du sitzen bleiben. Die kannst du nicht auf den Verein abwälzen. Hat dich ja niemand gezwungen gleich zu voreilig alles zu kaufen und zu machen bevor der Hund überhaupt da ist.

MrManu97
Beitragsersteller

Der Verein war übrigens "Ein Herz für Streuner EV". Die sind eigentlich Deutschlands größter Tierschutzverein. Sie haben uns einen neuen Hund vorgeschlagen welchen wir Mitte oder Ende August bekommen, je nachdem wann wir ihn holen können. Hoffen wir mal dass da alles rund läuft.

William1307  02.08.2022, 12:38
@MrManu97

Ihr seid ja echt blauäugig. Willst du dir wirklich einen rumänischen Straßenhund nur vom Foto kaufen? Was wenn der dann ganz anders ist als auf dem Foto? Schickst du ihn dann wieder zurück?

Einen Hund schaut man sich an. In natura. Der Funke muss überspringen. Ihr lasst euch euren Hund mit dem ihr die nächsten 15 Jahre verbringen wollt von einem Verein aussuchen?
Ich wünsche euch viel Glück

Vermutlich ist der Hund schon laaaange vermittelt. Sowas kommt leider immer wieder vor. Habe ich vor einigen Jahren auch erlebt.

Auf Deinen Kosten wirst Du sitzenbleiben. Tut mir leid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Ich würde empfehlen einen Anwalt um Rat zu bitten. Falls es sich um Betrüger handelt könnte es vielleicht auch für die Polizei interessant sein.

Falls du noch auf der Suche nach einem Tierschutzhund bist, kann ich dir pro-canalba wärmstens empfehlen. Das ist eine TS Organisation die in Italien ansässig ist und über die ich vor ca 1 Jahr meinen Hund bekommen habe. Sehr nette und vertrauenswürdige Leute, die mit Herzblut dabei sind.