Ehemaliger Chef verstorben
Hallo zusammen,
ich habe ca. 5 Jahre in einem mittelständischen und familiengeführten Unternehmen gearbeitet inkl. Ausbildungszeit. Bin nun seit knapp zwei Jahren anderst beschäftigt und habe nun mitbekommen, dass mein ehemaliger Chef letzte Woche verstorben ist.
Was sollte man tun? Auf die Beerdigung gehen? Karte senden?
Danke für eure Antworten
Gruß Daniel
10 Antworten
Wenn es ein familiengeführtes Unternehmen war und das Verhältnis bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses nicht gut war, würde ich zumindest eine Beileidskarte schicken.
Ich würde auf jeden Fall eine Karte an die Hinterbliebenen schicken. Wie sehr warst du mit dem Chef verbunden? Wenn ihr euch gut leiden mochtet, solltest du auch auf die Beerdigung gehen.
LG Luensche
Anstandshalber kann man ja eine Karte mit der Beileidsbekundung an die Firma oder Trauerfamilie senden, je nachdem wie groß das Unternehmen ist.. Ansonsten kommt es darauf an wie gut du deinen ehemaligen Chef gekannt hast und wie du zu ihm gestanden bist..
eine Karte an das Unternehmen zu senden wäre sicher eine nette Geste, so würde ich es machen. An die Familie des ehemaligen Chefs natürlich nicht - man wird dich sicher nicht kennen.
Ob du auf die Beerdigung gehtst, hängt davon ab, wie "nahe" du deinem Chef standest. Oder besser gesagt, wie gut ihr euch verstanden habt.
Eine Beileidskarte würde ich auf jeden Fall schreiben, ob du auf die Beerdigung gehen möchtest hängt davon ab, wie dein Verhältnis zu ihm war und ob du das möchtest! Wenn er dir ein guter Chef war- geh' hin, die Verwandten sind sicher trotz ihrer Trauer sehr froh darüber!