Kleinanzeigen Betrug + Anzeige? Dringend Hilfe?

Wo finde ich dafür einen Anwalt?

4 Antworten

Da du schon über 18 bist könnte unter anderem eine Gefängnisstrafe drohen. Auf dich wird auf jeden Fall ein Gerichtsverfahren zukommen + hohe Geldstrafe. Dummheit verliert

asdundab  10.07.2024, 22:34
"Auf dich wird auf jeden Fall ein Gerichtsverfahren zukommen"

Auch eine Erledigung per Strafbefehl oder Einstellung gegen Auflagen (letzteres ist hier sehr unwahrscheinlich) wäre hier auch möglich.

Ich kenne mich damit leider nicht auf. Aber ich hoffe doch, dass du diese Abzockerei bereust. Falls du Hilfe brauchst schreib mir

Ja ein Anwalt wäre sinnvoll.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

Gehe mal unterm Strich von Geldstrafe aus. Wenn du den Betrug mit 18 begangen haben solltest KÖNNTE zwar das Jugendstrafrecht angewendet werden, mit einer kriminellen Vergangenheit aber eher unwahrscheinlich

asdundab  10.07.2024, 22:29
"mit einer kriminellen Vergangenheit aber eher unwahrscheinlich"

Nein, das hat damit rein gar nichts zu tun. Ein Hang zu solchen Straftaten spricht sogar eher für eine Reifemangel und somit eher für die Anwendung von Jugendstrafrecht.

Falls Jugendstrafrecht angwendet wird (was hier recht wahrscheinlich klingt) ist eine Geldstrafe auch eher unwahrscheinlich.

"und musste mal Sozialstunden machen."

Nicht gut.

"Sollte ich mir einen Anwalt nehmen?"

Ja, einen Strafverteidiger.

"Wo finde ich dafür einen Anwalt?"

Such mal nach 'Strafverteidiger in [deine Stadt]'.