Kleinanzeigen Betrug?

5 Antworten

Ich bin mir nicht sicher, ob das Betrug ist oder man vertrauen kann. Was meint ihr?

Direktkauf Nachrichten werden ausschließlich als Systemnachricht im Chat angezeigt.

Hier handelt es sich um eine User-Nachricht. Ist wie im normalen Chat... Du siehst sogar das Profil (den anderen Nutzer), der diese Nachricht geschrieben hat.

Auf der Kleinanzeigen Hilfe-Seite siehst du, wie eine richtige Benachrichtigung aussehen muss:

https://themen.kleinanzeigen.de/sicher-bezahlen/

Auf kreative Bestätigungen antworte ich wie folgt:
Nur persönliche Abholung, Bargeld und Personalausweis mitbringen.
Der Kauf gilt erst, wenn ich das sage (keine Reservierung).

Hinweise wie "das Geld wurde bereits von meiner Karte abgebucht" erzeugen bei mir ungebremste und länger anhaltende Heiterkeit.

Definitiv Betrug, ignorieren

Ist Betrug, einfach ignorieren.

Die Nachricht ist von „D“, nicht von Kleinanzeigen.

melde den Nutzer, das ist ein Betrugsversuch