Kleinanzeigen Betrug Täter fassen?

2 Antworten

Grundsätzlich sollte man immer bei einem Privatkauf eine Kopie des Persos verlangen und auch nur das Geld an diese Person überweisen. Dann hast du bei bedarf die kompletten Kontaktdaten dieser Person.

Wenn der Andere das nicht will weist du gleich das es betrug ist.

Aber zu deiner Frage, vermutlich ist die tatsächliche Person nicht mal greifbar für die Polizei, ansonsten würde es dort nicht so viel Betrug geben. Nimm es als Lehrgeld.

PistazienMampf
Beitragsersteller

Ich gehe davon aus der er den paypal Account bereits gelöscht hat, da ich kein Konto mehr unter seiner Mail finde, ich gehe auch davon aus das er den Account mit Fake Daten erstellt hat.

Eher unwahrscheinlich.

Aber du wirst ja hoffentlich nicht so leichtsinnig gewesen sein, ohne Käuferschutz zu bezahlen.
Durch den Käuferschutz bestehen gute Chancen, das Geld zurück zu bekommen.

PistazienMampf
Beitragsersteller

Ich gehe davon aus der er den paypal Account bereits gelöscht hat, da ich kein Konto mehr unter seiner Mail finde, ich gehe auch davon aus das er den Account mit Fake Daten erstellt hat.

Ich habe mit käuferschutz bezahlt

Rubezahl2000  30.08.2024, 21:09
@PistazienMampf

Wenn du mit Paypal Käuferschutz bezahlt hast, dann musst du doch einfach nur einen Käuferschutzfall bei Paypal eröffnen.

Was mit seinem Account ist, darum musst du dich doch gar nicht kümmern.