eBay Käufer zahlt nicht über PayPal sondern über die Rabobank?

So jetzt habe ich das bekommen was meint Ihr können die rechtliche Schritte gegen mich einsetzen ich hab nie Geld erhalten angeblich soll es bei der Bank irgendwo zwischen gelagert sein und es kann dem Besitzer nicht zurück Überweisen werden das ist Schwachsinn. Ihr könnt euch das ja mal durchlesen ich wäre euch echt dankbar. Danke schonmal für die Hilfe.

5 Antworten

Das ist ein Betrugsversuch. Melde den Käufer bei Ebay und blockiere ihn.

Über Ebay geht es nur, wenn die Bezahlung über Ebay geht. Ebay bekommt das Geld, der VK bekommt bescheid das gezahlt wurde und verschickt es und dann bekommt man das Geld vom Ebay. Anders wird auf Ebay nicht mehr gezahlt.

Und falls es Kleinanzeige ist. Da genauso Melden und blockieren.

Es wird nur gezahlt wie du es möchtest und nicht der Käufer. Und die Bank ist nicht dafür zuständig das Pakete verschickt werden und schicken dann das Geld, denen ist es in der Regel egal warum der Käufer überweist. Er macht es und sie schicken das Geld weiter ohne wenn und aber.

Nike19231
Beitragsersteller

Dankeschön für die Hilfe dann werde ich ihn mal melden

Natürlich ist das ein Betrugsversuch!

Ihr solltet Euch beide mal über die seit 3 Jahren (!) geltende neue Zahlungsabwicklung informieren.

  • Alleine eBay gibt die Zahlungsmethoden vor, nicht mehr der Verkäufer.
  • Zahlungen per Überweisung oder per PayPal direkt an den Verkäufer gibt es bei eBay nicht mehr.
  • Der Käufer kann sich aussuchen, ob er per PayPal, per Google Pay, per Apple Pay, per Visa, per MasterCard, per American Express, per Lastschrift oder per Klarna-Sofortüberweisung an eBay (!) bezahlt.
  • Der Verkäufer bekommt nicht mit, auf welche Art der Käufer bezahlt hat.
  • eBay kassiert immer das Geld und leitet es immer auf das Girokonto des Verkäufers weiter, dessen Kontoinhaber mit dem eBay-Accountinhaber übereinstimmen und das per Ausweisscan verifiziert werden muss, dadurch werden (endlich) auch Minderjährige rausgefiltert.
  • Der Verkäufer wird nie wieder Zahlungen der Käufer auf sein Girokonto oder auf sein PayPal-Konto erhalten.
  • Der Verkäufer muss verschicken, sobald eBay ihm das mitteilt; er darf nicht warten, bis das Geld auf seinem Konto ist.

Klicken: Einführung - So funktioniert eBay

Klicken: Die neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay

Klicken: Grundsatz zu Zahlungsmethoden

Ist vollkommen egal, wenn - wie ausdrücklich vorgesehen - über die eBay-Zahlungsabwicklung gezahlt wird.

Alles was außerhalb von eBay abgewickelt wird - und sei es auch Paypal als Bank - ist nicht zu empfehlen.

ABZOCKE - ABZOCKE - ABZOCKE

Diese Nachricht hast du auch bestimmt nicht von eBay erhalten, sondern über Kleinanzeigen, oder?

Das schreit nach Betrug. Der Käufer auf eBay MUSS immer direkt an eBay zahlen (egal, welchen Weg er nimmt), und Du wartest ab, bis eBay selbst Dir mitteilt, dass das Geld eingegangen ist.