eBay gewonnenes Gebot später bezahlen?

6 Antworten

Verkäufer fragen! Und das hättest Du am besten schon vor dem Gebot!.

Bei mir als Verkäufer ist sowas kein Problem, wenn ich es weiß und das Geld kommt. ICH bin da sehr konservativ. Früher waren 2 Wochen üblich im allgemeinen Zahlungsverkehr. Ich erinnere auch dann erst. Und wenn dann aber nicht binnen 3-4 Tagen reagiert wird, und sei es "sorry...., bezahle dannunddann", eröffne ich sogar einen Fall.

Und auch ich bezahle immer noch i.d.R. nicht online,aber dennoch pünktlich.

Und ich erwarte umgekehrt auch keinen superschnellen Versand, es sei denn der ist als solcher ausgewiesen oder ich habe vorher nachgefragt und mir wurde ein solcher zugesagt. Wie gesagt,ich bin eine andere Generation

Aber jüngere Leute ticken da teils anders.

PS: Auf Gebot ohne Grund zurückziehen, reagiere ich aber ziemlich empfindlich, nur so ganz nebenbei. Vertrag ist für mich Vertrag!. Und dafür gibt es sogar einen extra e-bay-Button, der die Meldung sehr einfach macht. Ich Hasse sogenannte "Spaßbieter"

Das mußt Du unbedingt vorher klären, sonst Dein Angebot zurücknehmen. Bis 24h vor Ablauf kannst Du als Bieter das Gebot zurücknehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jort93  21.03.2022, 01:32

Du kannst ein Angebot nicht zurücknehmen nachdem du bereits gewonnen hast...

Zumindest nicht im normalfall.

Sofern du Vertrauenswürdig und die nötige Bonität hast, bietet PayPal an, in 30 später zu bezahlen. Optional kann man es sogar auf 30 Tage bis hin zu 54 Tage erweitern (wird erst kurz vor Einzug sichtbar).

PayPal bietet dir, wenn du den Dienst bereits länger nutzt und dich als vertrauenswürdig gezeicht hast, an erst nach 14 Tagen, oder sogar erst nach 30 Tagen zu zahlen.

PayPal bezahlt es dann quasi erstmal für dich.

Comp4ny  21.03.2022, 07:09

Tatsächlich sogar 45 Tage oder gar 60 Tage.

jort93  21.03.2022, 07:10
@Comp4ny

Keine Ahnung, kann gut sein, mir bietet PayPal zumindest 30 Tage an, würde ja beim Fragesteller auch reichen.

Comp4ny  21.03.2022, 07:12
@jort93

Die "Option" wird immer erst ein paar Tage vor Zahlungseinzug angezeigt. Dort kann man auf 30 Tage bzw. 54 Tage, ggf. mit Gebühren, verlängern.

Steht sogar in der Beschreibung von PP.

jort93  21.03.2022, 07:44
@Comp4ny

Ahh, ich meine direkt beim kaufen kannst du bereits 14/30 Tage auswählen.

Comp4ny  21.03.2022, 08:07
@jort93

Ja das ist richtig.
Direkt geht, zumindest bei mir, sogar nur 30 Tage.
Für die 14 Tage war ich nie freigeschaltet.

Das musst du den Verkäufer fragen. Ich nehme an er kann noch eine Woche warten bis du das bezahlen kannst und dann schickt er es dir. Oder er sagt nein und meldet dich weil du offenbar nicht bezahlen kannst und trotzdem bietest.