ebay Gebot zu hoch

12 Antworten

Proffesioneller Verkäufer Rückgaberecht nach Fernabsatzgestz....also einfach binnen einer Frist von 4 Wochen zurück schicken. Bei einem privaten Verkäufer ist es bindend.

kevin1905  23.02.2015, 16:07

Es gibt kein Fernabsatzgesetz. Fernabsatzverträge sind u.a. in § 312c BGB geregelt.

Woher du die 4 Wochen Frist nimmst ist auch interessant.

Wenn du einen Tippfehler glaubhaft machen kannst, z.B. 500 statt 50, dann könntest du aufgrund eines Erklärungsirrtums anfechten. Das wird im Zweifel aber eine Einzelfallentscheidung werden, und du wirst schadenersatzpflichtig gegenüber dem Verkäufer

Ausversehen passiert das nicht. Desweiteren hast du nur das nächst hohe Gebot bekommen. Wollst es wohl in die Höhe treiben. Selber schuld!

Nein aber vllt bietet einer mehr ;)