EAA's überdosieren?

4 Antworten

Es bringt dir halt einfach nichts und ist Geldverschwendung. Wenn du mTOR mit den 10-20g Triggern kannst dann kannst du darüber hinaus nichts mehr bewirken.

Ist als würdest du ein Glas auffüllen und immer weiter rein schütten obwohl es überläuft.

Hi, wenn du mehr aminosäuren zu dir nimmst kann es passieren, dass du übersäuerst... Das bedeutet mehr Wasser trinken, durch das Training und die Reizung der Muskulatur werden ja sowieso säuren produziert...

Es ist nicht gefährlich, du merkst eine übersäuerung an dauernden aufstoßen und Pickeln bzw unreine Haut... Ich empfehle dir lieber weniger, denn das hat auch beim training mehr Wirkung, alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

circle1  01.04.2022, 08:20

PS. Wenn du stsrk übersäuerst bist durch Kaffee usw... Hol dir vom DM Kaiser Natron (in Tablettenform) und nimm eine mit einem großen Glas Wasser, das neutralisiert die Magensäure... Tee und viel Wasser hilft dir genauso deinen Säure Basen Haushalt im Griff zu behalten, er ist wichtig, damit dein Körper "rund" läuft.... Stell es dir vor wie motoröl für einen Motor, das Falsche Öl führt zu ungewollten effekten🍀🍀🍀

Ohne ,wäre vielleicht auch gut,ganz drauf verzichten.

Presser69
Beitragsersteller

Ja nur ich brauche die da ich nicht genug vom essen aufnehmen kann sonst komme ich über meine kalorien

Guten Morgen,

zunächst ist die Einnahme von Supplements in den meisten Fällen nicht notwendig das sie über die Ernährung verschiede Aminosäuren in ihrer natürlicheren Form zu sich nehmen können. Auch gibt es keinen studienbasierten Nachweis über den Nutzen von EAA Supplements.

Zur eigentlichen Frage: Die LÄNGERE Aufnahme von EAAS kann durchaus das Risiko für gewisse Erkrankungen steigern. Der Körper kann nur eine gewisse Menge an Aminosäuren aufnehmen der überwiegende Teil wird wieder ausgeschieden. Die beim Ausscheidungsprozess anfallenden Abbauprodukte werden Renal also über die Niere ausgeschieden. Das führt längerfristig zu einer Belastung der Niere, und auch die Harnsäurewerte steigen an, was zu einen zu einer pH Verschiebung führen kann, zu anderen das Risiko an z.b. Gicht zu erkranken steigert.

LG DRPARI