Schlaftabletten doppelt nehmen?

4 Antworten

Einen hangover Effekt gibt es eindeutig nicht! Die HWz ist für ein Hypnotikum sehr günstig zu beurteilen. Allerdings.... Es ist eben gerade kein Schlafmittel. Bestenfalls im absoluten Notfall (ohne Arzt) bzw. Mitten in der Nacht als Medikament gegen banale Übelkeit noch überhaupt einzusetzen. M. Parkinson evtl. auch noch mit deutlischen Abstrichen.

Eine zweite Einanhme stellt zwar kein Problem dar, bringt aber auch (kaum) einen/keinen Vorteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast also bislang 1 genommen? Und 2 werden sogar empfohlen? Wenn es nur um heute Nacht geht (weil morgen etwas Wichtiges ansteht - Vorstellungsgespräch oder ähnliches), dann versuche es. Du musst aber damit rechnen, dann morgen müder zu sein, als wenn Du nur 1 nimmst.

Dass Du das nicht langfristig machen sollst - Suchtgefahr und so - ist klar, oder?

Für die weitere Behandlung kontaktiere bitte Deinen Arzt!

Ich würde es lassen und das Handy weglegen und probieren weiter zu schlafen. Du hast ja schon Wirkstoff in dir. Wenn du jetzt (später) noch mehr nimmst, kann es zum Überhang kommen.

Magnesium hilft auch bei Schlafstörungen, oft ist ein Mangel vorhanden. Das war natürlich unangenehm, dass Du wachgeklinglet wurdest.

Vielleicht hast Du ja was zu Hause, dann kannst Du die zweite Schlaftablette u. U. sparen.

Ich wünsche Dir eine gute Nachtruhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung