E Scooter peinlich oder cool?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Cool/Normal 56%
Peinlich 44%

4 Antworten

Das ist schon eine seltsame Frage. Ich würde dur wünschen, dass du deinen Weg gehst, egal ob andere das peinlich finden. Schließlich geht es hier um ein Fortbewegungsmittel. Ich fahre das Teil ja und bin super zufrieden. Ich denke aber auch, dass du in deinem Alter für das Geld eher ein gutes Rad kaufen solltest. Ich sage dir auch warum:

- Zur Zeit wird nix so gern geklaut wie Eroller. Schlecht abzusichern.

- Starker Regen ist nicht so gut für den Roller. Ein Rad geht da nicht so schnell kaputt oder leider weniger.

- mit Rad bist du im Zweifelsfall schneller. Vor allem wenn du mit anderen zusammen irgendwo hinfahren willst.

- weniger Sorgfalt bei Wartung und Pflege notwendig

- du profitierst als Jugendlicher viel weniger vo Emotor. Dein Körper muss sich viel mehr bewegen. Du bleibst fitter

duastbummil
Fragesteller

Da gebe ich dir Recht. Ich ziehe eigentlich auch das durch worauf ich Lust habe, aber mich interessieren trotzdem die Meinungen anderer. Achja und das Fit sein ist bei mir kein Problem, gehe viermal die Woche joggen, spiele Handball und mache Kraftsport. Der Roller ist halt eher so zum Spaß

Leobvb  30.05.2021, 19:17
@duastbummil

Warum fährst du denn nich mir den Fahrrad? Ich finde E-Scooter sehr peinlich

Leobvb  09.06.2021, 07:09
@schwarzerkicker

Ja klar hä. Hab doch nicht gesagt das ich E-Bike fahre.... Ich finde Beides sehr peinlich

FelixLingelbach  25.05.2021, 23:50

Gut geschrieben. Ich finde diese ganzen Dinger auch super cool, eMountainbike, eSpeedbike oder so ein Monowheel, doch das wären für mich reine Spielzeuge, für die ich eigentlich keine Zeit habe. Kann sein, dass sich das ändert, dass ich einfach eine größere Reichweite brauche als die vom Fahrrad oder nicht mehr fit genug bin. Dann wird es aber wahrscheinlich ein alltagstaugliches eBike.

Konformiert bin ich schon, ich erwarte die Kompostition. Wenn ich die Kinder auf ihren eRollern sehe, frage ich mich, wo das hin führt. Es gibt die jetzt auch in klein für 6-jährige. Habe ich gestern gesehen. So ein Zwerg fährt auf dem winzigen Ding den steilen Berg hoch, ein kleines Mädchen wild am Treten auf einem normalen Roller hinterher. Wird das eine gesunde Generation?

Peinlich

Ein Fahrrad wäre 10x besser.

Also ich finde die sehen total dumm aus, gerade alle über 15, sieht aus wie ein Erwachsener der mit nem Kinderspielzeug spielt.... Trotzdem habe ich mir jetzt auch den g30d geholt, weil ich mit dem Führerschein eigm fertig bin aber keine Prüfungstermin bekomme. Inzwischen ist es mir egal was die anderen denken. Fakt ist, ich bin total mobil, einfach Tempomat rein und stehen, nix da mit Fahrrad fahren und die vielen Brücken bewältigen... Man kommt halt schnell und ohne Anstrengung zum Ziel. Daher habe ich mich jetzt schon in den roller verliebt.

Trotzdem, sobald ich ein Auto habe werde ich ihn wieder verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Peinlich

Es gibt Leute, die e Scooter Fahrer für faul halten.

Wenn du auf solche Meinungen wert legst, dann solltest du es lassen.

Warum keinen Erwachsenen-Trettroller ohne E?

duastbummil
Fragesteller

Naja, ich würde mich nicht als faul beschreiben, eher im Gegenteil ich treibe sehr viel Sport. Aber ich würde halt mit nem E-Roller fahren, weil 5 km Tretroller um 7:00 dann doch auf Dauer nervig werden würden.

duastbummil
Fragesteller
@BackupBone

Naja, ist halt früh am Morgen und ich habe nicht so Lust so Lange zur Schule zu Laufen, zumal der Weg nicht berauschend zum Wandern ist