Darf man den e-scooter voll laden und permanent also wenn ich irgendwo zu Besuch komme anstecken und laden und endladen bis 10%.?

1 Antwort

Wenn Du den Scooter nur sehr sporadisch mal nutzen wolltest / willst , würde ich ihn bei einem Ladestand um etwa 70 bis 80 % "lagern" und erst kurz vor Fahrtantritt noch nachladen auf > 80 bis 90 % .

Unter etwa 15 - 20 % solltest Du (D)einen E-Scooter allerdings nicht entladen in der Nutzung , wenn der Hersteller bei der digitalen Restladungsanzeige laut Anleitung nicht explizit bereits eine gewisse Sicherheitsreserve von etwa 10 bis 15 % bei der Anzeige "Leer / 0% - Rest-Reichweite " technisch vorgesehen hat .

1234567890de
Fragesteller

Also ich habe den hersteller angefufen und er sagt lade den scooter immer voll auf und enlade bis 15%

Parhalia2  13.03.2020, 19:49
@1234567890de

Wenn Du für Deine täglichen Fahrten mehr oder weniger nie die volle Akku - Kapatität benötigst , ist es entspannter für den Akku , ihn grob zwischen etwa 20 bis 80 % Ladestand zu halten.

> 90 bis 95 % wird es "anstrengend" für den Akku während der Aufladung im chemischen Prozess .