E Scooter Max G30D (Ninebot)?

flauski  06.02.2022, 13:29

Eine wie große reale Reichweite erwartest Du denn? Und was wiegst Du?

Kyoshi291
Beitragsersteller

Ich wiege 65 KG und 15km Reichweite mit verlass wären mir genug.

2 Antworten

Wenn die 30km stimmen, was Du in der App einfach auslesen kannst, dann würde ich den nehmen. Meiner Erfahrung nach, fahre selber einen Xiaomi 2 Pro, welche aus der gleichen Fabrik rausfallen, muss man die Reichweite durch knapp 2 im Kalten dividieren. Also sollte der für Dich gut passen. 16km hin und zurück sollten bei Deinem Gewicht drin sein.

Einziger Nachteil ist, dass Ding ist mit fast 20kg sehr schwer. Also den willst Du keine Treppe regelmäßig hochtragen. Aber wenn es ein Garagenfahrzeug werden soll, dann schlag zu! Der Preis ist für den großen Akku und die 10"Reifen zu gut, als dass es eine sinnvolle Alternative neu geben könnte.

emib5  06.02.2022, 15:14
Der Preis ist für den großen Akku und die 10"Reifen zu gut, als dass es eine sinnvolle Alternative neu geben könnte.

EPF-1 Pro

flauski  06.02.2022, 15:15
@emib5

Ja, den hatte ich auch im Blick. Aber A hat der einen kleineren Akku und ist B zumindest laut Geizhals auch noch 80€ teurer.

Allerdings gewinnt er dafür beim Gewicht um fast 3kg.

emib5  06.02.2022, 15:21
@flauski

Ja, er ist Neu 80 € teurer, als der gebrauchte Ninebot und hat etwas weniger nominale Reichweite.
Wäre dafür aber neu. Meiner Meinung nach daher eine Alternative.

Wobei ich dem Fragesteller bei seinem Anforderungsprofil eher zum EPF-1 raten würde.

flauski  06.02.2022, 15:23
@emib5

30km würde ich auch als neu einstufen. Aber klar, wenn man das Budget hat, kann man da sicherlich drüber nachdenken. Denn das Gewicht und vielleicht auch der stärkere Motor können durchaus den Ausschlag geben.

schwarzerkicker  19.02.2022, 18:48
@emib5

Der EPF 1 zieht am Berg nicht so gut.
Im Flachland wäre er eine Alternative, ja.

Für 15 km Reichweite bei 65 kg würde ich Dir den Epf-1 empfehlen. Und er läuft 20 km/h + 10% ;)

Neu 499 €, Deutscher „Hersteller“ (Natürlich lässt der die in Asien zusammenbauen, aber der offizielle Hersteller sitzt in Deutschland), alle Einzelteile als Ersatzteile im Shop erhältlich…

epowerfun.de