Ninebot oder Xiaomi?
Ich würde mir in nächster Zeit gerne einen neuen E-Scooter besorgen. Jedoch weiß ich nicht ob ich mich für xiaomi oder ninebot entscheiden soll. Der Ninebot fährt statt 20, 22 km/h (wegen 10% Toleranz) aber alle Scooter von Xiaomi fahren nur 20. Bei ninebot denke ich an entweder den g30d max 2.gen oder dem neuen g2d max. Bei Xiaomi eher an den 2 pro oder dem neuen 4er. Preis spielt nicht eine große Rolle. Außerdem ist mir die Steigung und der Anzug sehr wichtig!
8 Stimmen
3 Antworten
Da Ninebot von Xiaomi aufgekauft wurde, ist es fast egal, da gleiche Technik.
Und der Ninebot fährt sicherlich nicht vorsätzlich 22 km/h, sondern wenn dann kann wegen schlechter Eichung oder dergleichen 22 km/h möglich sein.
Das kann auch bei jedem anderem eScooter der Fall sein.
Dennoch darf ein eScooter nach wie vor nur 20 km/h fahren.
Die 10 % Toleranz dürfen nur bei einer Prüfung anliegen.
Weil sonst würde ein 22 km/h eScooter mit Toleranz ja schon fast 25 fahren können.
Schlag dir das mit den 22 km/h aus dem Kopf. Bringt dir nur Ärger!
Den Ärger hatte ich dir schon einmal in einer anderen Frage genannt.
10% Toleranz bei 20 km/h ergibt aber 22 km/h. So ist es gesetzlich auch erlaubt.
10 % Toleranz bei Prüfung heißt nicht, du darfst 22 km/h fahren.
Warum geht das nicht in deinen Schädel rein?
Wenn der Preis wirklich egal ist, schau die mal den Paul von Trittbrett an. Mit 500 W schafft der die meisten Steigungen spielend. Ich bin sehr zufrieden damit. Er fährt auch 22 km/h und kann bei Bedarf auf die EU-Geschwindigkeit von 25 km/h umgestellt werden.
Einziger Nachteil: Er wiegt doch schon ordentlich und ist damit etwas mühsam zu transportieren.
Kann man ihn noch auf 25 stellen dachte es geht nicht mehr. Und kann man ihn auch auf 30 tuenen weil habe ein großes privat Gelände
Wenn du es günstiger haben willst dann xiaomi aber dafür hat er nur eine 30km reichweite
Die exakt gleiche Technik wird aber auch nicht angewendet. Sonst hätte es ja keinen Sinn. Und seit den neuen Updates fährt z.B. der g30d 2 22 km/h