E Scooter Nummernschild?

3 Antworten

Hi, die ABE bedeutet nur, dass der Roller technisch regelkonform ist.

Wer ein Kraftfahrzeug betreibt, braucht aber zwingend eine Haftpflichtversicherung. Und das Kennzeichen ist der Nachweis dessen.

Ja du brauchst aufjedenfall ein Kennzeichen. Das kannst du Online beantragen.
Du brauchst nur einen Roller mit ABE Nummer (findest du am Rahmen oder den Papieren).

Online trägst du alle Daten ein und wähst deine Versicherung (Haftplicht etc.) und bekommst innerhalb von 2-4 Tagen dein Kennzeichen.

kostet im Schnitt 30-50€ pro Saison.

Das muss klar dabei sein,ABE hat der Roller schon bei Verkäufer,aber die Kennzeichen kannst du von eine Versicherungs Firma holen,danach aufsteigen und fahren,ohne nicht.Ohne Kennzeichen bekommst du Strafe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pauli1965  09.09.2023, 11:41

Kennzeichen bekommt man nicht von einer Firma. Die bekommt man bei einer Versicherung.