E Roller Versicherung?

5 Antworten

Vor Einführung der eKFV wäre so ein Fahrzeug als Elektromofa eingestuft worden, genauso versicherungs- und kennzeichenpflichtig.

Abgesehen davon: Wie kommt man überhaupt auf die Idee, ohne Versicherung fahren zu wollen? Wenn du ein Auto auch nur leicht berührst, bist du sofort im vierstelligen Schadensbereich. Kannst du die Kosten tragen, wenn du ein Kind anfährst, es auf den Kopf fällt und nie arbeiten kann, so dass Schadensersatzansprüche in Millionenhöhe vorliegen?

Habe viele Freunde Gefragt

Frage lieber die Elektrokleinstfahrzeugeverordnung, diese besagt:

(1) Ein Elektrokleinstfahrzeug darf auf öffentlichen Straßen nur in Betrieb gesetzt werden, wenn
2. es eine gültige Versicherungsplakette für Elektrokleinstfahrzeuge nach § 56 der Fahrzeug-Zulassungsverordnung führt

Ja sicher. Was soll das Kaufdatum damit zu tun haben?

Wenn der Scooter eine Straßenzulassung hat, benötigt er die entsprechende Versicherung + Kennzeichen. Hat er keine Straßenzulassung, hilft auch das Kennzeichen nicht. Dann darf er gar nicht auf die Straße.

Natürlich brauchst du eine Versicherung. Damals war es einfach noch verboten auf öffentlichen Straßen damit zu fahren.

Natürlich brauchst du die.