E Scooter fährt nicht mehr?

1 Antwort

War der Akku tiefentladen? Dann ist er womöglich hinüber.

BoloBb
Beitragsersteller

Nein der Akku war noch fast voll

Elektroheizer  10.09.2024, 23:14
@BoloBb

Dann war er 2 Monate bei fast 100%? Das ist auch nicht gut. Versuche mal den Akku rauszumachen und warte einen Tag. Möglicherweise hat sich nur die Elektronik verschluckt.

BoloBb
Beitragsersteller
@Elektroheizer

kann es auch sein dass es in der Hitze oder so viel geblieben ist? Bin in die türkei mit Wohnmobil gefahren und innen drin war der e Scooter ungefähr 1 Woche lang drinnen.

Elektroheizer  10.09.2024, 23:17
@BoloBb

Ja große Hitze ist auch nicht gut. Aber da reden wir von 50 Grad und mehr. 30-40 Grad sind kein Problem.

BoloBb
Beitragsersteller
@Elektroheizer

Also was soll ich machen damit es wieder fahren kann?

Elektroheizer  10.09.2024, 23:19
@BoloBb

na wie gesagt mal den Akku raus und einen Tag warten, damit sich vielleicht die Elektronik wieder einkriegt. So Ferndiagnosen sind immer schwierig.

BoloBb
Beitragsersteller
@Elektroheizer

Oder soll ich lieber an den Händler zurückschicken und ihnen reparieren lassen es hat noch Garantie.