E scooter?

1 Antwort

Du musst eine Versicherung abschließen (also deine Eltern), das Klebekennzeichen muss aufgeklebt werden bevor du draußen fährst, das Kennzeichen muss jährlich erneuert werden.

Das wissen komischerweise viele nicht, zumindest nach den Fragen hier zu urteilen.

Ansonsten hast du bestimmt schon in der Fahrradfahrschule paar Verkehrsregeln gelernt.

Du darfst nicht auf dem Gehweg fahren.

Du fährst legal auf dem Fahrradweg oder der Straße.

Beachte bitte die Verkehrszeichen und Ampeln.

Bei der Handyhalterung würde ich nicht von illegal sprechen, da viele Leihscooter auch welche haben. Du darfst das Handy nur nicht während der Fahrt bedienen. Aber trotzdem kannst du ja Beispielsweise die Navigation drauf geöffnet haben.

Lalalalal5
Beitragsersteller

Das meiste wusste ich schon, aber danke dir!