E-Roller viel zu schnell?
Guten Abend,
ich hatte mir auf Otto vor einem halben Jahr einen E-Scooter gekauft. Jetzt habe ich per Zufall herausgefunden, das bei einer bestimmten Tastenkombination der Motor auf 45KmH beschleunigt.
ich habe nichts an dem Fahrzeug verändert und habe es nicht vor. Es ist ab Werk so drinne. Eingetragen ist alles mit 20KmH, und auch eine ABE und Gütesiegel hat er.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, obwohl ich immer 20 KmH fahre, das ein Polizist die Combo kennt und mich deswegen anzeigt?
*Ich habe nicht vor die 45KmH zu fahren, ich habe nur Angst, dass ich trotzdem dafür belangt werde.
5 Antworten
Es ist immer wichtig, sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen und geltenden Verkehrsregeln zu halten, egal auf welchem Fahrzeug man unterwegs ist. Es ist illegal, ein Fahrzeug mit einer höheren Geschwindigkeit zu fahren, als es für das Straßennetz zulässig ist, und es kann zu Bußgeldern und Strafen führen, wenn man dabei erwischt wird.
In Ihrem Fall sollten Sie sich an die Herstelleranweisungen halten und die Taste, die den Motor auf 45 km/h beschleunigt, nicht verwenden. Es ist illegal, ein Fahrzeug mit einer höheren Geschwindigkeit als 25 km/h auf öffentlichen Straßen zu fahren, und es kann zu Bußgeldern und Strafen führen, wenn man dabei erwischt wird. Auch wenn Sie immer nur 20 km/h fahren, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Fahrzeug den geltenden Gesetzen und Vorschriften entspricht, um Strafen und andere Probleme zu vermeiden.
Eingetragen ist alles mit 25KmH
Auch zu schnell. Bei 20 km/h ist Feierabend.
was steht auf den fahrzeugpapieren? das ist das wichtige
bei einem E-Roller ist es ähnlich einfach, Teile für das Ausland schneller zu machen.
Bei mir müssen nur 2 Stecker verbunden werden & aus dem 45er wird ein 82 kmh E-Roller
Diese Funktionen dürfen für den dt. Markt nicht so einfach zugänglich gemacht werden. Im Ausland fahren die alle schneller
Auf der Straße darfst Du jedenfalls nur 20km/h fahren und auch nur mit Versicherungsplakete.
Hal-lo-ich bin-ein Robooooter 🤖