E-Scooter mit Versicherung oder ohne?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne ABE kannst Du das Teil doch eh nur in den Keller stellen oder im Hausflur fahren.

Möchtest du dir privat einen e-Scooter kaufen, ist es wichtig, dass dieser eine Zulassung bzw. eine Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) hat. Fehlt diese ABE, kann der entsprechende e-Scooter nicht legal auf deutschen Straßen und Radwegen gefahren werden.

https://e-scooterz.de/e-scooter-mit-zulassung-und-allgemeine-betriebserlaubnis-abe/