e-mail antwort auf "Wie geht es Ihnen?"

3 Antworten

Würde eher nicht auf die Frage antworten "wie gehts", sondern gleich mit einem Dank für sein Anbebot/ Vorschlag zu der Bewerbung beginnen. Kannst ja noch einflechten, wie es dir kurz vor deiner Prüfung geht, aber beginnen würde ich damit nicht. sag ihm, dass du fleißig lernst etc. Die Frage nach dem Befinden ist meinst nur eine Floskel.

"Vielen Dank für Ihr Angebot, auf das ich sehr gern zurückkommen werde." Und dann noch ein bisschen blabla wann das ungefähr sein wird und wie er sich das vorstellt, also welche Stelle konkret er im Sinn hat. Wie's dir geht, ist eine Floskel. Das kann man auch einfach so stehen lassen.

Bedanke dich für die Nachfrage und frage ihn, wenn du das möchtest, wie es ihm geht. Eig so wie du es beschrieben hast. Ist halt so ne Höflichkeitsfloskel....

Beree
Beitragsersteller

Danke, ich habe mich dafür entschieden, dass ich auf die Frage antworten werde und Ihn auch zurück Frage. Weil ich finde, dass es höflicher ist und auch besser ankommt.