Hiermit/ hiermit?

6 Antworten

Ich schließe mich den Vorrednern an. Nicht "hiermit" schreiben, denn es ist ja klar, dass du dich mit der vorliegenden Bewerbung bewirbst...

Nach dem Komma immer klein! Auch wenn die automatische Korrektur es auf groß verbessert.(weil Satz Anfang) Immer klein :)

Hei vanessim2107, nach einem Komma schreibt man immer klwin (außer es ist ein Substantiv). Und: Man bewirbt sich in der deutschen Sprache nicht für etwas, sondern **um ** einen Aushilfsjob. Viel Erfolg!

Das Du Dich bewirbst steht ja schon im Betreff, es wäre besser, wenn Du einen anderen einleitenden Satz finden würdest :)

das wird klein geschrieben. Hast Du keinen anderen Anfang?

vanessim2107
Beitragsersteller

ok danke. ne was wäre denn besser ?

blondie1705  20.08.2013, 18:08
@vanessim2107

Woher weißt Du von diesem Job? Zeitung? Dann schreib etwa so: wie ich der xxxZeitung entnehmen konnte, haben sie einen xxxxx zu vergeben.

oder von Bekannten: wie ich durch einen Bekannten erfahren habe.....