Was motiviert Sie, sich bei uns zu bewerben?

5 Antworten

Im Sinn von Xyris' Antwort würde ich auch zusehen, dass du nicht nur die Unternehmensmerkmale runterratterst. Schau die dir vorher gut an, überleg, was deine Stärken sind und was du zu dem Erfolg des Unternehmens beitragen kannst (Unternehmen ist international --> du sprichst ne Fremdsprache oder bist bereit im Ausland zu arbeiten). Also reizt dich Tätigkeit, weil du mal gerne im Ausland arbeiten würdest. Oder halt eine andere Argumentation. Aber versuche, das authentisch zu halten, indem du echte Beispiele parat hast.

Viel Erfolg!

Ja, bei dieser Frage sollte man auch nicht zu allgemein antworten, sondern sich konkret auf das Unternehmen beziehen. Aber in der Regel hat man doch bei jedem Unternehmen etwas, das einen dazu bewogen hat, sich gerade dort zu bewerben.

Das kommt ganz auf das Unternehmen an. Vielleicht wäre: "Regionaler Bezug" für dich wichtig, oder du bist "von den Produkten überzeugt. Also Möglichkeiten gibt es da doch wirklich genug. Eigentlich will der Personaler, der dir diese Fragen stellt nur wissen, ob du dich ein wenig informiert hast. Natürlich birgt eine Antwort natürlich die gefahr, daß er dann näher darauf eingeht, und wenn du dann nicht vorbereitet bist, hast du ein Problem. Also Vorsicht bei solchen Fragen, die können zwischen Job und Nicht-Job entscheiden!

Einfach immer schön bla bla ;)

„Nach lange Suche und unermüdlichem Abgleich der gesamten Branche bin ich zu der Erkenntnis gelangt das Ihr Unternehmen X, als Marktführer meine einzige Option darstellt. Von dem Beruf des X träume ich schon seit meinem 6. Lebensjahr, speziell da auch mein Großvater den ich sehr respektiere schon X war. Da ich grundsätzlich immer das meiste von mir abverlange brauche ich auch einen Arbeitgeber der mir entsprechende Herausforderungen stellen kann… „

Danke das sie hier waren, sie können jetzt gehen, wir melden uns (Nicht) bei ihnen.

Das sage ich immer wen ich so etwas höre.

Ich will nicht hören was meine Firma macht oder was sie ist dann schaue ich im Internet nach, dazu brauche ich keine Bewerber zu befragen. Ich will sowas hören wie:

" ich habe mich bei ihn beworben weil ich mich voll und ganz mit der angebotenen Aufgabe identifizieren kann, ich möchte was erreichen und ich bin davon überzeugt das ihre Firma die richtige für mich ist"

Natürlich muss der Bewerber es auch wirklich so meinen und so rüberbringen und nicht einfach nur runterrattern