E-Bike"didi thurau edition" welches Ventil kaufen, zum auswechseln?

Original Ventil - (Auto und Motorrad, Fahrrad, Reparatur)

3 Antworten

den schmalen Schlauchrest oben entfernen und den Rest wieder über den Wulst schieben.

Diese Art von Ventil hat vor und Nachteile: Da der das Schlauchstückl selbst das Ventil ist  hat es durch die Bauart eine hohe Dichtheit, ganz im Gegensatz zu den Kugelventilen, die sind nie ganz so dicht. Der Nachteil ist beim Aufpumpen. Bei jeder Pumpenbewegung muss der Widerstand des Schläuchleins überwunden werden und der Druck im Reifen ist dann immer um diese Kraft kleiner.

du brauchst den Schlauch nur wieder auf das Ventil stecken, also den oberen Ring durchschneiden und wegwerfen und den unteren Teil hoch schieben. Die Ventile gehen nie kaputt! Du kannst auch Ventilgummis kaufen. Ich würde das System auf jeden Fall behalten!

das ist ein normales ventil, dunlop