Dvi metall Ding steckt fest?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit zwei Zangen.

Die eine hält den Plastikkopf mit Schlitz und die andere den Sechskant.

Dann gegeneinander linksrum verdrehen, bis sich die Teile trennen.

Linksrum ist so wie: Colaflasche auf (Zitat stammt nicht von mir).

vorne das kleine sechskant an der schraube mit einer zange fest packen, dann sollte man mit der hand oben an der weißen rändelschraube losdrehen können. falls nicht, mit einer anderen zange das weiße packen.

lg, Anna

Die schrauben verhagen sich sehr gerne. Kenne das Problem zu gut.

am besten eine rohrzange für oben den plasikkopf und eine flachzange für den pin. Du wirst wahrscheinlich den Schraubkappe des Steckers kaputt machen. Aber so ohne weiteres bekommst du den nicht mehr ab.

Evtl. kannst du mit schmierfett arbeiten. Wie w40. Ansonsten eine feine Metallsäge nehmen und ab damit. Musst halt nur aufpassen und auch wenn du ihn wieder an den pc machst aufpassen. Da er ja dann abrutscht

einfach abschrauben, du hast die Halterung mit abgedreht vom PC oder Wo auch immer

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich seit Anfang der 90er mit PC & Konsolen

Ali0187
Beitragsersteller

Ja aber man kann es nicht abschrauben irgendwie

Ali0187
Beitragsersteller
@xxCORNHOLIOxx

Ja das weiß ich aber es geht nicht raus es bleibt immer hinten

xxCORNHOLIOxx  12.04.2020, 07:09
@Ali0187

Das is doch nur ne schraube in einem Gewinde mehr net, sollte eigentlich rausgehen.

nimm mal wd-40 es gibt nichts was man damit nicht schafft.

Es gibt passende Maulschlüssel für das Teil, was weg soll. evtl. reicht es, eine Scraubendreherklinge zwischen den Sechskant und den "PIN-Rahmen" zu schieben, um das Teil festzuklemmen.