Filaament steckt im Ding wo es durchgezogen wird fest?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Du kriegen das hin 100%
Keine Ahnung 0%
Der Drucker ist kaput 0%

1 Antwort

Passiert bei meinem auch ab und an. Das ist das schon angeschmolzene Filamentende. Mit Gewalt bekommst du das nicht wirklich raus - Stichwort cold pull. Hole es so wie es geht raus (den Hebel anheben) und wenn es stecken bleibt knipst du das am Eingang ab. Dann tippst du auf Filament einziehen und führst das neue Filament einfach nach. Das treibt es dann vor sich her bis es am Hotend geschmolzen raus kommt.

Wenn du es schon volle Kanne festgebombt hast, Dreh die Schraube am Zuführmechanismus ab (da wo die Feder dran sitzt) und guck ob du den Klumpen da schon reingezogen hast.
Zur besseren Sicht kannst du auch das Rohr abnehmen. Einfach den schwarzen Ring nach unten drücken und das Rohr rausziehen. Beim wiederreinsetzen brauchst du den Ring nicht zu drücken, das klemmt sich von selbst fest.

Have Fun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung