DVD RW formatieren und löschen geht nicht?

5 Antworten

Versuche, die DVD-RW nochmal mit einem Programm wie ImgBurn oder über die Eingabeaufforderung zu formatieren. Falls das nicht funktioniert, teste die Disc in einem anderen Laufwerk oder Computer. Sollte das Problem weiterhin bestehen, ist die Disc möglicherweise defekt. Wenn die DVD-RW nach allen Versuchen weiterhin nicht formatiert werden kann und du sie nicht mehr benötigst, kannst du sie physisch zerstören, indem du sie zerkratzt oder so doll beschädigst, dass die Daten unlesbar sind.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Äh - das ist ne einfache DVD R.

Das spezielle RW Symbol steht für die Kompatibilität zu Festplattenrecordern mit DVD Brenner.

Guckst du hier:

Bild zum Beitrag

 - (Windows, DVD)

Es handelt sich nicht um eine wiederbeschreibbare DVD. Das RW-Logo bezieht sich nur auf die Kompatiblität zu den entsprechenden Geräten. Ein tatsächlich wiederbeschreibbares Medium hat unter dem Logo den Schriftzug rewritable.

Denke du brauchst ne neue, glaub dakann man nur ein Mal was drauf machen, das dann für immer drauf bleibt

Du hast da ja auch ein WORM-Medium (write once read many).

Sonst würde da etwas von "rewritable" draufstehen.