DVD-RW erst formatieren?
Ich habe mir DVD-RWs von Philips gekauft, sie in den DVD-Recorder gelegt, um eine TV-Sendung aufzuzeichnen. Es ging nicht, er (der Apparat) wollte gleich losformatieren. "Video". Ich erinnerte mich, dass ich VR-Format brauche für's Löschen und Wiederbeschreiben. Ich hab also versucht, eine VR-Formatierung durchzuführen. Ging nicht (Error 681 oder so). Bei keiner der fünf gekauften DVDs.
Ich erinnere mich aber, dass ich die TDK-DVDs, die ich vorher benutzt habe (ebenfalls DVD-RW), ohne Probleme sofort liefen. Ich glaube nicht, dass ich sie formatieren musste.
Kennt jemand a) den Grund und b) eine Möglichkeit, dass ich aufnehmen kann? Vielleicht noch ein Wort zum Gerät: es ist ein Sharp VHS/DVD-Recorder.
5 Antworten
Vieleicht liegt es an den Dvd`s habe mir einmal welche von Philips geholt und werde es nie wieder machen von 10 St konnte ich 3 wegschmeißen. Manchmal sind no name einfach besser nehme jetzt die von Platinium und bei ca 300 St nie Probleme gehabt.
Es ist möglich, daß er mit DVD-RW nicht richtig klar kommt. DVD+RW dürfte nirgendwo Probleme machen.
Doch, doch. DVD-RW ging ja bisher. DVD+R(W) geht nicht. Stand auch schon in der Bedienungsanleitung. Bin einmal darauf reingefallen (50 LeerDVDs falsch gekauft!!!)
das macht der rekorder selbständig....lege die dvd ein und warte, dauert etwa 2 minuten und dann kannst du fortfahren....
eben nicht. Er fragte, ob ich jetzt formatieren wolle. Selbst wenn ich "Ja" drückte, hat er's nicht gemacht. Kurz angefangen, dann "error"
Lass die Maschine machen, geht automatisch. Dauert je nach Typ bis zu 5 Minuten.
ist es ein festplattenrekorder? ich kenne das gerät nicht !
Es ist ein Doppel-Recorder: DVD und VHS. Keine Festplatte.
So kenne ich das auch, geht automatisch.