Durchschlafen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn du Durchschlafprobleme und schlechte Träume / Albträume hast, dann könnte eine mögliche Ursache sein, dass du momentan sehr gestresst bist oder es ein Problem in deinem Leben gibt, das dich belastet. Die beste Lösung wäre daher, das Problem oder die Stressursache anzugehen bzw. Aspekte zu finden, um dem positiv entgegen zu gehen, sofern du die Ursache nicht beseitigen kannst.

Wenn du die Ursache nicht bewusst kennst, können dir eventuell deine Träume dabei helfen, sie ausfindig zu machen. Achte dabei vor allem auf deine Gefühle im Traum und frage dich, was die Ursache für die Gefühle ist. Versuche immer tiefer zu denken bzw. zu analysieren, bis du die Wurzel der Ursache erreicht hast.

Ansonsten kann ich dir empfehlen, vor oder beim Schlafen gehen zu meditieren. Autogenes Training oder Progressive Muskelentspannung bieten sich hier besonders gut an. Wenn das nicht hilft, kannst du noch versuchen starke Baldriantabletten vor dem Schlafen gehen einzunehmen. Baldrianwurzel beruhigt die Seele und kann für ein besseres Durchschlafen sorgen. Die Einnahme aber vorher mit einem Arzt abklären bzgl. Verträglichkeit. Du kannst es auch erstmal vorsichtig mit Baldriantee probieren, vor allem, wenn du noch recht jung bist.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011