Komische Träume, Bedeutubg?

4 Antworten

Es bedeutet schlicht weg, dass du Angst hast, das jemand einbrechen könnte.

anonym1bro
Beitragsersteller

hab ich aber eigentlich nicht

Marsreisender  08.09.2024, 14:20
@anonym1bro

Unterschwellig hat das jeder, getriggert durch Erfahrungen anderer, Nachrichten und vor allem Spielfilme. Die eigene Wohnung ist halt ein hochgradiger Intimbereich, der nur fpr dich selbst, Familie oder Freunden bestimmt ist. Irgendwie beschützt man instinktiv diesen Ort. Vielleicht fühlst du dich generell von irgendwas bedroht und du willst nicht, dass es dich bis nach Hause verfolgt.

Hi ich sehe die Bedeutung so: du hast Angst davor,das bei dir jemand einbricht oder das etwas schlimmes passiert / passiert ist..Du hast Angst davor das dir jemand was antut oder jemand anderen etwas angetan..Oder hast du einen Film gesehen in dem so was drin vorkam? Das könnte auch sein..Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was dran ist..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus

Google mal Traumdeutung & z.b. Eindringling. Manchmal hat es nicht direkt mit der geträumten Situation zu tun. Vielleicht hilft dir das auf die Sprünge. In Träumen werden Erlebnisse verarbeitet.

Träume haben heute keine tiefere Bedeutung/Zeichen mehr, wie in Zeiten des alten Bundes, wo sich Gott mitteilte.