Wiederholter Albtraum, schon seit Jahren was bedeutet er? Dazu schlechter Schlaf und immer zu aktive Träume?

Da mich grade noch jemand nach dem Ziel in meinem Traum gefragt hat: Es ist meistens die Schule, die ich bereits beendet habe (Manchmal sogar die Grundschule), oder die Uni. Manchmal sind es auch Geburtstagsfeiern oder Arzttermine, aber eher seltener.

2 Antworten

Hi !So Träume haben auch andere Menschen, wie ich gehört habe. Du scheinst im Traum wahrscheinlich panische angst zu haben zu spät zu kommen vor allem zur schule..Obwohl du nicht mehr in der schule bist, beschäftigt sich der Kopf immer noch damit. Um den Traum los zu werden wäre es gut, wenn du vielleicht luzides träumen lernen würdest, so kannst du den Traum in einen andere richtung lenken und dann vielleicht einfach wo anders hingehen. Dafür musst du im Traum wissen, das du träumst und dann überlegen was du gerne machen möchtest und dann versuchen da hin zu kommen..Ich kann die Gründe für den Traum nur vermuten aber überlege mal ob da vielleicht was von passen könnte und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon einiges an Zeug geträumt und kenne mich etwas aus

Himbeerpanda
Beitragsersteller

Das Ding ist ich komme im Alltagsleben recht häufig zu spät und hatte nie wirklich Angst davor. Es ist wie ein Fluch meist, dass immer iwas passiert, selbst wenn ich pünktlich losgehe, und wenn ich dann pünktlich komme, fällt meistens die Veranstaltung aus. In der Schule haben mehrere Lehrer immer mal wieder was dazu gesagt. Hab mich schon etwas damit abgefunden. Aber im Traum fühlt sich das so schlimm an iwie. Das mit dem luziden Träumen konnte ich sogar teilweise schon, aber iwie nur bei anderen Träumen, diese Art von Traum ist die einzige wo ich es nicht kann :(

Aber trotzdem danke dir! :)

Vermutlich will Dir dieser wiederkehrende Traum sagen, dass Du im Leben noch was zu lernen hast, aber diese Lektion ständig verpasst...