Wie oft esst ihr Süßigkeiten dazu zählen auch Schokolade Kekse und Eis 🍧?

Ich esse auch täglich Süßigkeiten 65%
Ich esse ein paar mal im Jahr Süßigkeiten 12%
Ich esse einmal die Woche Süßigkeiten 9%
Ich esse mehrmals die Woche Süßigkeiten 7%
Ich esse einmal im Monat Süßigkeiten 5%
Ich esse gar keine Süßigkeiten 2%
Ich esse alle 2 Wochen Süßigkeiten 0%

43 Stimmen

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich esse auch täglich Süßigkeiten

Liebe LillyFee93112.

Auch ich esse täglich etwas Süßes.🍬 Das ist einfach so verführerisch. 🍬🍰🧁🍫🍭🍧

Süßigkeiten in Maßen sind erlaubt. 😀

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich esse auch täglich Süßigkeiten

Ich habe seit ich klein bin eine ungesunde Bindung zu Süßigkeiten aufgebaut. Wenn ich nicht jeden Tag mindestens ein bisschen Süßes esse, bin ich mies gelaunt. Meistens esse ich beinahe durchgehend, durch den Tag verteilt, und das meiste davon ist Süßes. Ich will gar nicht wissen, wie viele Kalorien das sind. Und dazu noch meine Chipssucht (mehrere Tüten die Woche).

Dann denken manche Leute, es wäre viel, wenn man über den Tag verteilt einen Muffin, eine halbe Tafel Schokolade, eine halbe Tüte Gummibärchen, ein Nutellabrötchen und vielleicht noch einen Pudding gegessen hat. Also klar, das ist echt nicht wenig, aber an nicht wenigen Tagen habe ich so viel schon "zum Frühstück" verzehrt - Es ist echt schlimm.

Aber das wohl allerschlimmste: Ich mag den Geschmack von Süßigkeiten. Ich esse Süßigkeiten nicht einfach so, nein. Ich esse auch nicht jede Süßigkeit. Ich esse sie wirklich, weil sie mir schmecken. Ich finde immer einen Grund, um mir alles reinzuschaufeln. Vor Kurzem dachte ich noch, ich würde nur zu viel essen, wenn ich sehr traurig wäre, aber dann habe ich bemerkt: Wenn ich wirklich niedergeschlagen bin, habe ich gar keinen Appetit. Dann esse ich nichts oder nur verhältnismäßig wenig. Dann habe ich keine Kraft dafür. Ansonsten esse ich immer und zu jeder Angelegenheit. Ganz egal, bei welchem Gefühl. Bin ich komplett satt, denke ich mir trotzdem: "Jetzt hätte ich schon Lust auf das oder das".

Ja, das ist echt doof. Ich bin selten - zumindest in letzter Zeit - extrem traurig. Würde ich nur dann so viel essen, hätte ich viel weniger Gewichtsprobleme. Und würde ich den Geschmack nicht bemerken, könnte ich genau so gut gesundes Zeugs essen. Ich mag Obst wirklich sehr und Beeren und Früchte, doch es ist absolut nicht das gleiche wie Süßigkeiten und Obst/Beeren sind nicht das gleiche wie Süßigkeiten.

Äh, genau, so halt 🤷🏼‍♀🧁🍪🍫🍭

Ich esse ein paar mal im Jahr Süßigkeiten

Sehr selten mal. Ich stehe aber allgemein nicht so oft süßes und dementsprechend gibt es das extrem selten mal. Aber auch Sachen wie Chips gibt es bei mir sehr selten.

Ich esse auch täglich Süßigkeiten

Ich esse eig jeden Tag was süßes auch wenns nur n Bonbon ist.

Ich merke auch oft wenn mein Blutzucker niedrig ist / oder was mit meinen Kreislauf nicht stimmt da nehm ich dann auch öfters Süßigkeiten zu mir:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung