Durchfall nach Muschelverzehr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du hast, nenne ich gern

"Übermuschelung"

Muscheln enthalten sehr viel Eiweiss. Der Sud, den man ja gern noch Löffelt enthält viel Salz.

Solche Mengen ist der Körper oft nicht gewohnt und deswegen der Durchfall.

Ich bin mir sicher, dass mit deinen Muscheln alles in Ordnung gewesen ist :-) Dein Durchfall wird auch nicht lange anhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teichfreak97
Beitragsersteller

Ja, auch das klingt nach einer plausiblen Erklärung. Wir haben gestern ordentlich reingehauen, und der Durchfall ist jetzt auch schon vorbei. Andere Symptome hatte ich auch nicht gehabt.

Colopia  24.09.2023, 11:33
@Teichfreak97

Ordentlich reingehauen! Das ist es. (passiert mir nämlich auch, deswege der Erfahrungswert ) Alles Gute wünsche ich dir und lass´ dir den Muschel Genuss nicht verderben :-)

wenn was mit den Muscheln nicht in Ordnung gewesen wäre, hättest du etwas mehr als leichten Durchfall. Ein Bekannter hatte das mal, der hing die ganze Nacht auf dem KLo, es kam oben und unten raus.

Das könnte mit den Muscheln zu tun haben.

Mögliche Gründe: Nahrungsmittelunverträglichkeit, Muscheln nicht frisch, Muscheln nicht durchgegart, Beilage nicht vertragen

Durchaus Möglich,. Wenn die Muscheln garnicht so frisch waren oder die Kühlkette unterbrochen wurde.

Teichfreak97
Beitragsersteller

Das kann sein mit der Kühlkette. Wir standen auch mit den Einkäufen 20 Minuten im Stau auf dem Weg nach Hause.

Annemue333  24.09.2023, 11:21
@Teichfreak97

Die 20Min. wären vllt. zu verschmerzen, aber im Tütüt wars reichlich warm oder?