Wie kann man Fisch hassen aber Muscheln essen (als Vegetarier)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja erstmal ist sie dann ja keine Vegetarierin soll eine pescetarierin wenn Sie Meeresfrüchte zu sich nimmt.

Und dann kann man natürlich Fisch nicht mögen, dafür aber Muscheln oder auch Garnelen oder ähnliches. Denn diese Dinge schmecken eben anders als Fisch.

Du kannst ja auch bei Fleisch das eine Fleisch mögen und das andere nicht. Du kannst auch Fleisch mögen aber Innereien bekommst du nicht runter.

Und was deine Frage angeht wie man auf die Idee kommt sowas zu kaufen: sie wird ja wohl nicht von klein auf schon vegetarisch unterwegs sein bzw peschketarisch, sondern diese Dinge auch vorher eventuell schon gegessen haben oder vielleicht irgendwann mal auf einem Buffet probiert haben und die Sachen dann für gut befunden haben. Und dementsprechend kauft sie das dann eben.

Oder probierst du nie neue Dinge aus wenn es z.b irgendwo ein Buffet gibt oder magst Sachen die du als Kind schon gegessen hast?

Inkognito-Nutzer   22.06.2024, 12:06

Ja durchaus möglich, dass sie irgendwo probiert hat

HikoKuraiko  22.06.2024, 15:16
@Inkognito-Beitragsersteller

Und das kann ja auch schon weit vor ihrer pescetarierzeit gewesen sein. Und dass sie halt jetzt davon nicht wegkommt und es deswegen weiterhin isst.

Kenne sogar jemanden der normalen Fisch gehasst hat wie die Pest, aber fischstäbchen gegessen hat. Das war etwas crazy aber gut. Solche Leute gibt es eben auch.

Inkognito-Nutzer   23.06.2024, 17:24
@HikoKuraiko

Ja die Menschen sind komisch

Man kann doch Meeresfrüchte mögen und Fisch nicht, das sind wirklich 2 Paar Schuhe. Krabben und Muscheln riechen völlig anders als Fisch, schmecken anders und haben eine komplett andere Konsistenz - weshalb ich sie nicht mag obwohl ich Fisch esse.
Religion ist dabei pupsegal, da bin ich mal ausnahmsweise beim Christentum: Es ist nicht wichtig was in den Mund hineingeht sondern was herauskommt!

Inkognito-Nutzer   22.06.2024, 00:00
Man kann doch Meeresfrüchte mögen und Fisch nicht, das sind wirklich 2 Paar Schuhe.

Klar aber wie kommt man beim Einkaufen auf die Idee die Dinger mal zu essen selbst wenn man Fisch hast und sich vegetarisch ernährt

Achwasweissich  23.06.2024, 11:47
@Inkognito-Beitragsersteller

Vielleicht isst sie nur zm allergrößtenTeil vegetarisch und hat ab und an einfach mal richtig Lust drauf. Das sie heute Vegetarisch (oder flexitarisch) lebt bedeutet ja nicht, das sie niemals z.B. Muscheln gegessen hat.
Eine frühere Bekannte hat so etwa zu 99%vegetarisch gelebt aber wenn eins ihrer eigenen Hühner so alt war, das es nichtmehr legte wurde daraus Suppe und das Fleisch wanderte danach noch in mehrere andere Gerichte.

Wenn Sie Muscheln isst, ist sie keine Vegetarierin.

Vegetarier essen keine Toten Tiere und auch keine Produkte die von toten Tieren stammen. Muscheln sowie andere Meeresfrüchte wie Krabben oder Tintenfisch, sind demnach nicht vegetarisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachschule für Ernährung und Vegetarierin

Sie belügt Dich einfach und spielt mit Dir "Teufelchen komm' raus".

Es sei denn, sie isst bloß die Muschelschalen und nicht den tierisch-fischigen Inhalt.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   22.06.2024, 12:04

Möglich

Muscheln werden oft als "Meeresfrüchte" bezeichnet. Früchte klingt so vegan...

Natürlich sind es Tiere. Aber man sieht es nicht gleich.

Inkognito-Nutzer   21.06.2024, 23:58

Die Verpackung sieht Gar nicht vegetarisch aus, mit komisch aussehenden Fleisch. Hat mich gewundert wie sie das essen kann