Muscheln essen als Vegetarier oder Veganer?
An die Vegetarier und Veganer unter Euch, könnt Ihr eigentlich auch Muscheln und Meeresfrüchte essen? Oder ist das alles subjektiv
@Hscw829, stammen diese Muscheln aus einem Aquarium?
6 Antworten
Ich kann alles essen. Ich will allerdings nicht. ;)
Subjektiv ist das nicht. (Ovo-Lacto) Vegetarier essen keine toten Tiere (Muscheln und "Meeresfrüchte" sind Tiere.) Veganer essen rein pflanzlich und verzichten auch in anderen Lebensbereichen soweit wie möglich auf Tierprodukte.
Pescetarier essen kein Fleisch, aber Fisch und "Meeresfrüchte".
Jede Essgewohnheit ist subjektiv. Ich esse z.B. alles was mir schmeckt.
Veganer essen sicher auch keine Muscheln, viele nicht einmal tierische Produkte wie Honig, aber bei Veganern gibt es die Pescetarier, die zwar kein Fleisch, aber neben Milchprodukten und Eiern auch Fische und Meerestiere essen.
Du kannst essen, was du willst.
Ja. Veganer essen auch keine Muscheln - wie ich bereits schrieb.
'aber bei Veganern gibt es die Pescetarier, die zwar kein Fleisch, aber neben Milchprodukten und Eiern auch Fische und Meerestiere essen'
Deine Worte. Und das stimmt nicht.
Dann klär mich bitte auf. Kann ja sein, dass ich falsch liege.
Es gibt ja die verschiedensten Essgewohnheiten.
Was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Veganern, Vegetariern und den Pescetariern unter den Veganern?
Moin, du bringst da einiges durcheinander. Es gibt vielleicht Pescetarier, die sich gleichzeitig als Vegetarier bezeichnen, das ist m.E. aber Unfug, Pescetarier sind eine eigene Gruppe. Wenn etwas ziemlich klar definiert ist, dann ist es nicht egal.
Siehe meine Antwort:
Vegetarier (Ovo-Lacto-Vegetarier) essen keine toten Tiere (Muscheln und "Meeresfrüchte" sind Tiere.) Veganer essen rein pflanzlich und verzichten auch in anderen Lebensbereichen soweit wie möglich auf Tierprodukte. Pescetarier essen kein Fleisch, aber Fisch und "Meeresfrüchte".
Danke für deine gut gemeinte Aufklärung.
Was mich angeht, ist es mir völlig egal, was jemand isst und wie er sich nennt. Inzwischen gibt es ja mindestens ein Dutzend verschiedene Bezeichnungen für unterschiedliche Essgewohnheiten. du kennst sie wahrscheinlich alle - mir snd sie egal.
Jeder kann für sich selbst entscheiden, was er isst und was nicht.
Heute gab es Muschelsuppe, und manchmal gibt es Meeresfrüchte aus Belgischer Schokolade.
Die Wasser- oder Landtiere würde ich nicht runterbringen, denn ich bin ein Normalesser.
Normal eben, Fleisch, Milch, Honig, Eier, Gemüse, Obst, aber keine ekligen sachen wie Schnecken, Muscheln oder Spinat
Ich konnte mich noch nicht dazu überwinden.
Den Geschmack kenne ich daher auch nicht. Aber der Gedanke, Austern zu schlürfen... brrrr
Austern und Schnecken esse ich auch nicht.
Da ziehe ich ein saftiges Steak oder eine Haxe vor :-)
Ich als Vegetarier esse sowas nicht.
Ich esse keine Tiere. Das ist ziemlich einfach umzusetzen und bedarf keiner Erklärung.
Natürlich, nur weil sie Früchte heißen, sind das ja trotzdem Tiere! Schnecken, Muscheln, Oktopusse, all die Wirbellosen Gesellen aus Spongebob!
Veganer nehmen gar keine tierischen Produkte zu sich! Bei Vegetariern gibt es die Ausnahme mit Fisch.